|
|
#1 (permalink)
|
|
neuer Benutzer
![]() |
hi erstmal hab nun seit 2 monaten 3d max und mache jede nacht damit rum hab schon diverse tuts durchgearbeitet und im irc mir immer wieder hilfe geholt, und seit paar tagen durchforste ich auch dieses forum wo ich immer wieder hilfe gefunden habe.
nun auf die gefahr hin wie in vielen anderen posts im "einsteiger board" anstatt hilfe zu bekommen nur sprüche , wie !drücke F1 oder so zu bekommen trau ich mich hier trotzdem mal ne vielleicht für euch banale frage zustellen. also hab eine ebene erstellt und darauf ein bild eines tribals geladen und nun bau ich das tribal mit mehreren 3d objekten nach im prinzip wie bei einem blueprint, mein prob ist nun wenn ich alle objekte zu einer gruppe gruppiere und mit dem map editor nun eine individuelle farbe drauflegen will die muster hat geht das nicht auf das gruppen objekt , sondern auf jedes einzelnes objekt. was muss ich einstellen damit er die objekte beim mapping als ein einzelnes ansieht. PS: denke mal das forums dafür da sind sich auszutauschen und rasche tatkräftige hilfe zubekommen
|
|
|
|
|
#2 (permalink)
|
|
Moderator
Software:Wings 3D Sprachversion: en
Blog-Einträge: 48
![]() ![]() |
Entweder als ein Objekt zusammenfassen oder ein UVW-Mapping für alle Objekte benutzen.
Handbuch lesen wär auch angesagt.
Wie man Fragen richtig stellt... Geändert von scrimski (26.08.2006 um 00:45 Uhr) |
|
|
|
|
#3 (permalink)
|
|
neuer Benutzer
![]() |
sei mir nicht sauer aber zum glück sind net alle forums so hilfbereit wie du im sammeln von beiträgen , hätte es bessa wissen müssen das mann hier net wirklich weiter hilft. by the way stöbere und lese forums durch wenn ich mal hilfe brauche damit ich nicht erst nen dickes buch lesen muss bevor ich mich creativ betätigen will , dann hätt ich mir auch nen buch von stephen king kaufen können und mich auf dich couch legen.
ich bin selber zu seit 4 jahren in nen forum zu film bearbeitungen gemeldet und hab da auch immer wieder fragen zu gleichen themen 100fach beantwortet weil mann dem user weiterhelfen will. |
|
|
|
|
#4 (permalink)
|
|
|
Moderator
![]() ![]() |
Erstens bin ich kein Forum, zweitens Foren nicht Forums, drittens habe ich dir geholfen,
Zitat:
viertens: wenn du nicht willens bist, dir selbstständig Wissen anzueignen, dann lass die Finger von 3dMax und fünftens: was du sonst machst und wen du sonst nervst, interessiert mich irgendwie Null. Da du ja anscheinend Schwierigkigkeiten mit dem Satz "für Fragen zum Einstieg in 3D Studio MAX - kein Handbuchersatz" hast, hab ich noch einen Link für dich. Schönes Wochenende und einen angenehmen Verkehrstod noch.
Wie man Fragen richtig stellt... Geändert von scrimski (25.08.2006 um 21:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink)
|
|
Moderator
![]() ![]() |
Er will gewickelt und gepudert werden.
Schlörby hat heute was extrem passendes dazu geschrieben.
|
|
#7 (permalink)
|
|
neuer Benutzer
![]() |
ok muss dir hier mal an der stelle danken , liegt vielleicht daran das ichs nun endlich gefunden habe nachdem ich verärgert hartnäckig gesucht habe, aber vielleicht wäre es ja net verkehrt gerade im einsteiger board nen bissle genauer zu werden, gerade von jemanden wie dir der eigentlich im jedem beitrag was schreibt.
nichts für ungut und thx . ps: mirgeholfen hat auch das forum von 3dring |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|