|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Senior Benutzer
|
ich hab folgendes problem. mit meinem modell bin ich eigentlich fertig, nur weiß ich jetzt nicht, wie ich weitermachen soll, zuerst texturieren oder riggen?
wenn ich zuerst texturier, muß ich den stack verschmelzen und hab dann nur noch mein higpoly modell, was für das riggen (tausende von eckpunkten) schlecht geeignet ist.(?) kann man irgendwie das lowpoly modell referenzieren. wie sieht das dann mit der referenz vom biped aus usw? hab von beiden themen kaum ahnung, vom riggen eigentlich überhaupt nicht. wäre nett, wenn mir jemand nen paar tipps für weitere vorgehensweisen geben könnte. thx
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Benutzer
|
[Vermutung]Ich glaube es ist egal, da du beim Unwrap sowie beim Skin-Modifier den Mesh nicht mehr verändern darfst/kannst. Daher kannst du erst riggen oder erst texturieren. Du kannst z.B. auch die Checker-Map drüber legen um zu gucken welcher Teil deiner Textur bei maximaler "Dehnung" am stärksten verzerrt wird und diese demnach detailierter gestalten solltest.[/Vermutung]
![]()
|
|
|
|
#3 | ||
|
Senior Benutzer
|
hehe, die vermutung kann dazu führen, dass ich mein modell vielleicht in die tonne treten kann(?).
also in dem buch "virtuelle charakter mit 3ds max" arbeitet der typ beim riggen mit dem basemesh um die eckpunkte zu verknüpfen und wechselt dann mit mesh smooth um das skin/verformungen dort anzupassen/kontrollieren. bitte helft einem unwissenden. ![]()
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.3dmaxforum.net/forum/3ds-max/3ds-max-einsteiger/3837-zuerst-riggen-oder-texturieren.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| zuerst riggen oder texturieren? - 3dmaxforum.de | This thread | Refback | 09.04.2008 11:14 | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|