|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hallo,
während meines Studiums habe ich ein Global Illumination Video-Tutorial mit Autocad, 3dsMax und V-Ray entwicklelt. Link gesperrt (Link gesperrt) Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. Viele Spaß & Grüße. Geändert von ClarkKent (07.07.2008 um 12:41 Uhr). Grund: Link eingefügt |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
erfahrener Benutzer
Software: 3ds Max 9
|
Sehr schoen, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast und das sogar fuer jeden zur Verfuegung stellst.
Vielen Dank.
"...and before I recieve any more comments on this: RTFM does NOT mean we do not want to help... it's just trying to overcome some peoples lazyiness... Yes, it may sound rude, but so is asking those questions without ANY research on the forum... Personally, I don't mind the rudeness, but if some people find this offensive, just think RTM instead of RTFM... lol..." (Quelle:Link gesperrt) |
||
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
ACAD-BAU Moderator
|
find´ ich auch danke, werde ich weiter verteilen
![]() Auch Deine Plangrafik ist sehr gefällig.
|
|
|
|
#4 | ||
|
neuer Benutzer
|
Vielen Dank.
Die Serie ist jetzt auch vollständig. In voller Auflösung sind die Videos auf Google-Video zu finden. Eine Offline Version mit den Datein folgt noch. Grüße. |
||
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
neuer Benutzer
|
hey clarkkent,
wahnsinnig gutes tutorial. bin selbst neueinsteiger auf dem gebiet und konnte mir jetzt echt 'nen ziemlich guten überblick verschaffen. interessehalber wollte ich nur anmerken, dass ich keine videos auf goole.video in originalgröße finde..., nur im kleinen format (was ich theoretisch auf vollbild zerren könnte, wäre aber nicht wirklich hilfreich) ansonsten, was benutzt du für eine v-ray version, da ich unter indirect-illumination (GI) keine großen werte verändern kann... (hat sicht erledigt )greetz Geändert von frozen_joghurt (10.10.2007 um 11:20 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#6 | ||||
|
neuer Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Grüße. |
||||
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Administrator
Software: 3ds Max 5 Blog-Einträge: 21
|
Ich kann Sie auch hier einstellen - sofern erwünscht und gestattet
.
|
|
|
|
#8 | ||
|
neuer Benutzer
|
also, erwünscht wäre es... auf jeden mal von mir
hoffentlich auch gestattet ![]() greetz |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max Design 2009
|
Vielen Dank für den Link, es ist sehr gut erklärt.
Ich habe trotz der guten Erklärungen eine Frage zum letzten Teil im Photoshop: Wie erstellt man die schwarz-weißen Masken im Max / Vray, z.B. die für Mauerwerk und Dach, die Du im Photoshop aufgerufen hast? Vielen Dank für eine kurze Erklärung und viele Grüße, dai |
||
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 29
|
Man benutzt Mask- oder Mix-Maps bzw deren Varianten, mehr dazu im Handbuch.
|
|
|
|
#11 | ||
|
neuer Benutzer
|
Wollte auch ein ganz grosses Lob aussprechen. Schönes Tutorial und wunderbar erklärt.
Würde mir auch wünschenw enn die Videos in Orginalgrösse wären damit man auch sieht wohin man klicken muss. Teilweise kann man sich das ableiten aber es wäre schon angenehmer wenn man es direkt sehen würde. |
||
|
|
|
|
|
#12 | |||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max Design 2009
|
Zitat:
Muss ich denn z.B. dem Dach vorher ein anderes Material zuweisen, alle anderen Objekte ausblenden damit ich diese schwarz-weiße Maske bekomme? Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben, wäre sehr lieb. Sollte doch auch mit Max 8 funktionieren, oder, aber vielleicht klingelt ja nachher der Postbote... Vielen Dank für Tipps, dai :-) |
|||
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 29
|
Okok, hab da was falsch verstanden.
Das was du suchts, findest du im Scanliner unter Render Elements und nennt sich Matte Element. Wie das in VRay läuft, weiss ich leider nicht.
|
|
|
|
#14 | ||
|
neuer Benutzer
|
ich glaube, du meinst einfach nur den alpha-kanal ...
also bild rendern und im aufpoppenden fenster des gerenderten bildes in der oberen menüleiste den schwarz-weiß-knopf für alpha-kanal wählen, wenn du nur den alpha-kanal des daches z.b. haben willst, dach auswählen, alles andere ausblenden, rendern und alpha-kanal anzeigen lassen... den kannst du dann genauso abspeichern als bild greetz |
||
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
neuer Benutzer
|
mann muss schon sagen ein absolut super Tutorial
.Endlich hat es jemand verstanden wie mann einem Anfänger über Programme etwas beibringt.Sachlich und mit Ruhe wird jeder Arbeitsschritt erklärt. In 3d max bin ich noch ein Anfänger und bin über diesen Fund des tut total begeistert, da ich endlich den Sinn verstehe WIE und WARUM mann dies oder jenes machen muss. |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|