|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
User wurde wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen gesperrt!
|
hallo zusammen
ich arbeiten mit formZ (modelieren) und 3ds max zum rendern(VRAY). komme mir Formz super zurecht, man kann sehr komplexe Objekte bauen, habe ich zumindest so festgestellt, musste aber nis jetzt nur anorganischge formen bauen, wie: handys, technische geräte usw. will mich nun an organsichen formen versuchen, wie tiere usw, klappt das gut in 3ds max, z.B ein frosch bauen, aus welchen grundobjekten baut man das, bzw, formt man einen frosch? |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 29
|
Aus einer Kaulquappe.
Das kommt drauf an, wie man modelt. Beim Boxmodelling logischerweise aus einer Box oder anderen Primitives, beim pBP aus einem Plane oder Würfel. Ein Mix aus beiden funktioniert auch ganz gut.
|
|
|
|
#4 | ||
|
Moderator
|
Nein natürlich nicht. IMMER aus einer Teekanne.
Das mit der Box hab ich nur geschrieben, weil mir langweilig war. ![]()
|
|
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
zum modelln kann man eine fundierte Grundausbildung in Bildhauherei empfehlen. Dort schlägt man aus einem art Quader bzw. Box seine Statue heraus. Bei einem 3D-Objekt ist es umgedreht, dort schlägt man die Gesteinsmasse aus dem nichts auf dem Quader, bissel wie kneten.
|
||
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
User wurde wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen gesperrt!
|
kann ich auch einzelne polygone drücken und ziehen, also wie gesagt,
anorgansiche formen kein problem, habe schon handys gebaut technische geräte usw, ab nach dem prinzip kann ich keine organischen formen bauen, kann ich also auch einzelene polygone eindrücken usw? |
||
|
|
|
|
|
#10 | |||
|
Moderator
|
Zitat:
Modeling funktioniert bei organischen Sache genauso wie bei anorganischen. Sind alles nur Polys, mehr nicht. Bei organischen Formen liegen die Formen halt anders, es gibt weniger ebene Flächen, man muss mehr auf die Loops achten und Dreiecke sollte man vermeiden. Ansonsten bleibt es gleich. Es gibt kein "undokumentiertes Feature", was im Hintergrund läuft und dann sacht" Hoho, was Organisches, da werden wir uns mal querlegen und dem Trottel da mal zeigen, wer hier der Scheff is." Achso, der Henkel von der Teekanne muss nach links zeigen, sonst funktioniert das alles nicht.
|
|
|
|
#14 | ||
|
neuer Benutzer
|
sachliche antworten waren nie die stärke dieses forums. ( kindergarten )
also : Du kannst in max jede organische form modellieren. dazu gibt es diverse möglichkeiten. Boxmodelling Splinecage Nurbs etc. am häufigsten wir heutzutage das boxmodelling angewandt. dh. Du besorgst Dir Deine refernzbilder ( eigene zeichnungen ) die kannst Du als hintergrundbild im viewport laden. dann beginnst Du mit einem Würfel oder auch nur mit einem einzelnen polygone. Du hast recht mit Deiner vermutung : Du kannst jedes Polygon verschieben usw. das max user manual wird Dir hier gut weiterhelfen. der umstieg von reinen CAD programmen ist nicht allzuschwer. als alter Autocad anwender modelliere ich heute sogar die meisten architektur sachen direkt in max. es gibt plus und minus dazu die für jeden anwender ein wenig veschieden sind Gruss Georges Geändert von Georges Walser (18.07.2006 um 09:39 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#15 | ||||
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
ausserdem kann man sich wunderbar im netz informieren und gegebenfals hier nochmal nachfragen oder spezifischer auf die fragen eingehen.die fragen würden hier auch beantwortet,wenn auch 2 deutig und mit einen hauch sarkasmus versehen.... eine suche hat das forum übrigens auch, also warum fühlen sich alle immer gleich ans bein gepisst.meist sind die poser selber daran schuld, dass hier einige leute genervt darauf reagieren, ob es die optimale lösung ist, sei dahin gestellt.fakt ist, man sollte schon eine gewisse vorarbeit mitbringen und sich nicht alles vorkauen lassen. gruss sparky Geändert von SparkyBln (18.07.2006 um 10:27 Uhr). |
||||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|