|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hallo, ich habe mal eine Frage:
Ich habe aus dem Grundriß eines Hauses mit einer Ebene, die der Größe des Grundrißes entspricht ein 3D-Erdgeschoss erzeugt. Die Ebene habe ich einfach mit Schnellschnitt so verschnitten, dass ich die Mauern aus der Ebene extrudieren konnte. Nun wollte ich die Stellen, wo später die Türen rein sollen noch über Brücke verbinden. Nun habe ich aber ein paar Mauern, die schräg stehen und deren Schnitte dementsprechend quer durch das Netz gehen. Will ich an diesen Stellen Brücken erzeugen passiert entsteht ein unsauberes Ergebnis, wie im Anhang zu sehen (falsche Normalen?). Wie kann ich dieses Problem loswerden? Netzvereinfachung? Danke schonmal für die Antworten. |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Benutzer gehört zum Inventar
|
Du hast wohl da oben wo es rot markiert ist eine Kante gelöscht.
|
|
|
|
#3 | |||
|
neuer Benutzer
|
Zitat:
Ich habe eher den Verdacht, es daran liegt, dass auf der einen Seite drei Kanten und auf der anderen nur zwei sind. |
|||
|
|
|
|
|
#4 | |||
|
Co-Admin
Software: 3ds Max 4
|
Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
|
#5 | |||
|
neuer Benutzer
|
Zitat:
Aber mit Splines habe ich bisher so ca. 0 gemacht, außer welche auf Papier berechnet. Ich hab absolut keine Ahnung wie ich damit ein Gebäude modellieren könnte, aber ich werds mir wohl mal anlesen. Ist auch mein erstes ernsthaftes Projekt. |
|||
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
neuer Benutzer
|
ich bin auch grad dabei nen gebäude zu modellieren (mit splines)
zeichne den grundriss der Mauern als mit Hilfe der Splines und extrude Modi drauf und das wars. später eventuell noch nen ePoly drauf um die Löcher für Fenster Türen ... rausschneiden zu können. |
||
|
|
|
|
|
#7 | |||
|
neuer Benutzer
|
Zitat:
|