Zurück   3dmaxforum.de > 3ds Max > 3ds Max - Modellieren
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008).
Zurzeit ist kein Benutzer im Chat.

Bücher
Digital Lighting and Rendering 3ds max 2009 Workshops Poly-Modeling with 3ds Max: Thinking Outside of the Box Deconstructing the Elements with 3ds max How to Cheat in 3ds Max 2009: Get Spectacular Results Fast

über 3dmaxforum.de bestellen

Antwort

LinkBack (19) Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2003, 07:33   #1
Gast
Gast

Standard Blueprint gesucht....

Hallo,

ich suche zu modelling Zwecken einen Blueprint von einem Opel Corsa A. Nun, habe das wohl bekannteste Blueprint Archiv Link gesperrt mal durchgesucht, aber nichts gefunden. Falls nun jemand per Zufall einen solche besitzt wäre ich sehr froh um kurze Meldung.
Geht um ein seeeeeehhhhhrrrr wichtiges Modell

Thanks a lot!

Änderung:

Um kurz klarheit zu schaffen...

Corsa A(so ungefähr, ein bisschen getunt auf dem Bild): -> Brauche ich!!
Link gesperrt
Corsa B:
Link gesperrt
Corsa C:
Link gesperrt

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Sponsored links
Alt 30.05.2003, 08:04   #2
Senior Benutzer

Benutzerbild von Julian

Software: 3ds Max 5
Release: de

Julian hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen
Standard

Hi.

Sorry ich kann dir nur mit dem neuen Corsa dienen. (Link gesperrt)
evtl mal bei google schaun?
Früher gabs ja sone absolute geile Autoblueprint seite (Chilloutblueprints oder so änlich). Die hatte sogar blueprints von einem Motor und anderen Autoteilen....
Alt 30.05.2003, 08:06   #3
Senior Benutzer

Benutzerbild von Julian

Julian hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen
Standard

mist kann das bild net anhängen. Schau am besten selber auf
Link gesperrt
sorry
Alt 30.05.2003, 08:45   #4
Gast
Gast

Standard

Kein Problem, habs bereits gesehen. Leider nicht das Modell das ich eigentlich brauche, trotzdem hab ich noch einen Nutzen daraus ziehen können: Ford Focus RS WRC!

Dank' dir!

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 30.05.2003, 09:27   #5
Benutzer

Software: 3ds Max 9
Release: en

Kimon hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen
Standard

Ich kenne mich leider mit Autos überhaupt nicht aus.Aber was bedeutet das A. hinter opel corsa ?
Der her surrland hat zwar sehr viel blueprint aber er hat halt nicht alle.
Na ja blueprints gibts es schon für den opel corsa - weiss nur nciht ob die die richtigen sind.

Link gesperrt
Kimon ist offline  
Alt 30.05.2003, 09:32   #6
Gast
Gast

Standard Vertex Farbe...?

Wenn wir gerade dabei sind... ich habe noch ein kleines Problem...
Und zwar habe ich zwei Benutzeroberflächen. Windows NT und Windows XP. Nun arbeite ich meistens im Windows NT. Dies natürlich aus dem Grund der Performance. Wenn ich aber trotzdem mal im XP an einem Model mit 3d Max arbeite, sehe ich meine Vertices nicht mehr.
(Bild: Windows NT Vertex!)
Link gesperrt
Also anstelle eines Farbigen Vertex habe ich dann einen Farblosen, mit denen es sehr mühsam ist, zu arbeiten - versteht sich von selbst!
hab ich schon versucht, aber nix gefunden

wo kann ich die Farbe einstellen?

Alt 30.05.2003, 11:00   #7
Senior Benutzer

Benutzerbild von x-feed

Galerie von x-feed ansehen

x-feed hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen
Standard

Wahrscheinlich ein Grafiktreiber-Problem. Schalt mal um auf Software z-Buffer, dann sollte es klappen.
Alt 30.05.2003, 11:36   #8
erfahrener Benutzer

Benutzerbild von B-SERK

B-SERK hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Julian
Hi.

kann dir nur mit dem neuen Corsa dienen. (Link gesperrt)
evtl mal bei google schaun?
...cooler link, thx julian
B-SERK ist offline  
Sponsored links
Alt 30.05.2003, 13:00   #9
Gast
Gast

Standard

thx @ x-feed! Bin zwar noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren, aber wird sicha eghn

Ich habe wirklich beinahe das halbe Internet abgesucht... auch google und so, aber hab keine Blueprints zum Corsa A gefunden

mal sehen was die Zukunft bringt, sonst mal ich mir halt selbst einen

Alt 24.07.2003, 07:38   #10
Gast
Gast

Thumbs up an alle Car Modeler....

Ich habe da was interessantes ausprobiert:

Ich habe wegen dem gesuchten Blueprint die Hersteller Firma des Autos kontaktiert (Opel) und die haben mir innert kürzester Zeit einen eingescannten Bauplan geschickt. Leider zu schlechte Qualität, aber daraufhin haben sie mir sogar per Post in Papierform einen Plan geschickt, den ich verwenden kann.

Wenn ihr also mal einen Blueprint sucht, dann kontaktiert einfach die Herstellerfirma, die sind meistens sehr hilfsbereit...!!!!

Alt 24.07.2003, 07:47   #11
Senior Benutzer

Benutzerbild von Julian

Standard

HEy das ist ja cool Hatte das mal für meinen Aston MArtin DB5 probiert und alle Aston MArtin Häändler in Dt kontaktiert aber keiner konnte/wollte mir helfen

Ist dein Plan ne normale 3seitenansicht oder richtig ne schnittzeichnung und so..?
Alt 24.07.2003, 07:51   #12
Gast
Gast

Thumbs up

Dann frag doch gleich mal bei Aston Martin selbst nach! Die helfen dir sicher...

Nein, es ist eine normale Seiten Ansicht mit Grundriss, Aufriss und Seitenrisse...!

Vorallem kann ich das Teil so hochauflösend einscannen, wie ich will!

Ist beinahe ne freie Marktlücke

Alt 24.07.2003, 08:23   #13
OBT
erfahrener Benutzer

Benutzerbild von OBT

OBT hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen
Standard

warum sollten sie auch keine pläne verschicken? das bringt denen nur extra werbung und nachbauen will/kann die ja sowieso niemand (ausser 3d modelling mäßig, versteht sich)
Alt 24.07.2003, 08:43   #14
Senior Benutzer

Benutzerbild von x-feed

Galerie von x-feed ansehen

x-feed hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen
Thumbs up

Coole Sache, mit dem Plan. Ich finde es schon erstaunlich, dass die Pläne kostenlos rausgehen - Hardcopys von Plänen zu ziehen ist ja an für sich kein ganz billiges Unterfangen (die CADler im Forum wissen wahrscheinlich ein Lied davon zu singen...).
Alt 24.07.2003, 09:22   #15
Moderator

Benutzerbild von mschwanner

Software: 3ds Max 4

Galerie von mschwanner ansehen

mschwanner hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen
Standard

@X-feed

die meisten vermuten ja hinter jeder Schraube Industriespionage
und geben nur sehr ungern Daten heraus oder Pläne heraus
Sponsored links
Antwort

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.3dmaxforum.net/forum/3ds-max/3ds-max-modellieren/1530-blueprint-gesucht.html
Erstellt von For Type Datum
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blueprint gesucht.... Post #0 Refback 03.01.2008 06:59
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blueprint gesucht.... Post #0 Refback 03.01.2008 06:58
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blueprint gesucht.... Post #0 Refback 03.01.2008 06:57
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blueprint gesucht.... Post #9 Refback 26.02.2007 13:08
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blueprint gesucht.... Post #8 Refback 26.02.2007 13:08
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blueprint gesucht.... Post #7 Refback 26.02.2007 13:08
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blueprint gesucht.... Post #6 Refback 26.02.2007 13:08
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blueprint gesucht.... Post #5 Refback 26.02.2007 13:08
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blueprint gesucht.... Post #4 Refback 26.02.2007 13:08
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blueprint gesucht.... Post #3 Refback 26.02.2007 13:08
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blueprint gesucht.... Post #2 Refback 26.02.2007 13:08
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blueprint gesucht.... Post #1 Refback 26.02.2007 13:08