|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack (19) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Gast
|
Hallo,
ich suche zu modelling Zwecken einen Blueprint von einem Opel Corsa A. Nun, habe das wohl bekannteste Blueprint Archiv Link gesperrt mal durchgesucht, aber nichts gefunden. Falls nun jemand per Zufall einen solche besitzt wäre ich sehr froh um kurze Meldung. Geht um ein seeeeeehhhhhrrrr wichtiges Modell ![]() Thanks a lot! Änderung: Um kurz klarheit zu schaffen... Corsa A(so ungefähr, ein bisschen getunt auf dem Bild): -> Brauche ich!! Link gesperrt Corsa B: Link gesperrt Corsa C: Link gesperrt Geändert von Architekt (30.05.2003 um 09:42 Uhr). |
||
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Senior Benutzer
Software: 3ds Max 5
|
Hi.
Sorry ich kann dir nur mit dem neuen Corsa dienen. (Link gesperrt) evtl mal bei google schaun? Früher gabs ja sone absolute geile Autoblueprint seite (Chilloutblueprints oder so änlich). Die hatte sogar blueprints von einem Motor und anderen Autoteilen....
|
|
|
|
#5 | ||
|
Benutzer
Software: 3ds Max 9
|
Ich kenne mich leider mit Autos überhaupt nicht aus.Aber was bedeutet das A. hinter opel corsa ?
Der her surrland hat zwar sehr viel blueprint aber er hat halt nicht alle. Na ja blueprints gibts es schon für den opel corsa - weiss nur nciht ob die die richtigen sind. Link gesperrt Geändert von Kimon (30.05.2003 um 09:30 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Gast
|
Wenn wir gerade dabei sind... ich habe noch ein kleines Problem...
Und zwar habe ich zwei Benutzeroberflächen. Windows NT und Windows XP. Nun arbeite ich meistens im Windows NT. Dies natürlich aus dem Grund der Performance. Wenn ich aber trotzdem mal im XP an einem Model mit 3d Max arbeite, sehe ich meine Vertices nicht mehr. (Bild: Windows NT Vertex!) Link gesperrt Also anstelle eines Farbigen Vertex habe ich dann einen Farblosen, mit denen es sehr mühsam ist, zu arbeiten - versteht sich von selbst! hab ich schon versucht, aber nix gefunden ![]() wo kann ich die Farbe einstellen? |
||
|
|
|
#8 | |||
|
erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Gast
|
thx @ x-feed! Bin zwar noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren, aber wird sicha eghn
![]() Ich habe wirklich beinahe das halbe Internet abgesucht... auch google und so, aber hab keine Blueprints zum Corsa A gefunden ![]() mal sehen was die Zukunft bringt, sonst mal ich mir halt selbst einen ![]() |
||
|
|
|
#10 | ||
|
Gast
|
Ich habe da was interessantes ausprobiert:
Ich habe wegen dem gesuchten Blueprint die Hersteller Firma des Autos kontaktiert (Opel) und die haben mir innert kürzester Zeit einen eingescannten Bauplan geschickt. Leider zu schlechte Qualität, aber daraufhin haben sie mir sogar per Post in Papierform einen Plan geschickt, den ich verwenden kann. Wenn ihr also mal einen Blueprint sucht, dann kontaktiert einfach die Herstellerfirma, die sind meistens sehr hilfsbereit...!!!! ![]() |
||
|
|
|
#11 | ||
|
Senior Benutzer
Software: 3ds Max 5
|
HEy das ist ja cool
Hatte das mal für meinen Aston MArtin DB5 probiert und alle Aston MArtin Häändler in Dt kontaktiert aber keiner konnte/wollte mir helfen Ist dein Plan ne normale 3seitenansicht oder richtig ne schnittzeichnung und so..?
|
|
|
|
#12 | ||
|
Gast
|
Dann frag doch gleich mal bei Aston Martin selbst nach! Die helfen dir sicher...
Nein, es ist eine normale Seiten Ansicht mit Grundriss, Aufriss und Seitenrisse...! Vorallem kann ich das Teil so hochauflösend einscannen, wie ich will! Ist beinahe ne freie Marktlücke ![]() |
||
|
|
|
#13 | ||
|
erfahrener Benutzer
|
warum sollten sie auch keine pläne verschicken? das bringt denen nur extra werbung und nachbauen will/kann die ja sowieso niemand
(ausser 3d modelling mäßig, versteht sich)
|
|
|
|
#14 | ||
|
Senior Benutzer
|
Coole Sache, mit dem Plan. Ich finde es schon erstaunlich, dass die Pläne kostenlos rausgehen - Hardcopys von Plänen zu ziehen ist ja an für sich kein ganz billiges Unterfangen (die CADler im Forum wissen wahrscheinlich ein Lied davon zu singen...).
![]()
|
|
|
|
#15 | ||
|
Moderator
|
@X-feed
die meisten vermuten ja hinter jeder Schraube Industriespionage und geben nur sehr ungern Daten heraus oder Pläne heraus
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |