|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hallo, hab da mal ein Problem, wo ich nicht weiß wie ich da am besten ran gehen soll. Ich habe mal ein Skizze angehangen, in dem das Prinzip erkennbar sein sollte. Ich will also eine große Box haben, die aus verscheidenen wenigen Segmentlinien besteht, die ich aber dann in der Form wie auf der Skizze verzerrt werden. Die Verzerrung soll sich auf alle 3 Ebenen Auswirken. So als würde man ein Raumgitter haben und darüber breitet sich ein Oval/Kugel aus, und bewirkt so eine Verzerrung/Verrschiebung auf das Raumgitter... Habe es mit Soft Selection versucht, dass klappt aber nicht so gut. Ich hoffe ich konnte beschreiben wie ich es meine...und es gibt vielleicht einen Weg , den ich nicht kenne... Dank schonmal und liebe Grüße |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | |||||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 22
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|
|
|
|
#3 | |||||
|
neuer Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht geh ich auch ganz falsch ran?! Ich brauche zum Schluß eigentlich nur die Netzstruktur, es muss kein Körper sein.... Danke schon mal |
|||||
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Moderator
Software: 3ds Max 4
|
Kurzum du möchtest eine Mondlandschaft mit Hügeln und Kratern erstellen?
Würde ich mit Splines machen. ![]()
|
|
|
|
#5 | ||
|
Senior Benutzer
|
Displacement Map wäre auch eine Idee. Oder modelier es mit dem Crysis Editor und exportiere es dann nach Max.
|
|
|
|
#6 | ||
|
neuer Benutzer
|
@ Leo: Mondlandschaft...ja so könnte man es auch sagen
![]() nur das diese aus Linien bzw Gitter besteht. Ja habs jetz mit Splines (mit sehr vielen Unterteilungen) gemacht und dann mit Soft Selection verzerrt...geht doch besser als ich dachte @ Lumpengnom: mit Displacement Map hab ich noch nicht so viel Erfahrung, aber werd ich mal ergooglen, genau wie den Crysis Editor, da ich den nicht kenne ![]() THX für die schnellen Antworten...hat mir auf jeden Fall schonmal geholfen ![]() |
||
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Benutzer
|
Du hättest halt auch eine Ebene statt der vielen Splines nehmen können.
Diese hättest du sehr fein unterteilt und dann mit Softselect verändert und als Wire gerendert oder einfach eine Gitter-Textur (mit alphaMap) drübergelegt. Splines zeichnen hört sich irgendwie aufwendig an. Gruss Egon
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|