|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Ich arbeite seit ein paar Tagen an einem Model was nur aus Quads bestehen soll. Mittlerweile ist es halt komplexer und unübersichtlicher geworden. Wie finde ich am besten und schnellsten Fehler in dem Model? Da natürlich in erster Linie alles was keine Quads sind, also Triangle oder Fünfecke etc. aber auch Edges die nebeneinander liegen und eine Öffnung sind, was aber nicht gleich zu sehen ist etc.
Für einen Tipp wäre ich dankbar! |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | |||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 29
|
Link gesperrt
Link gesperrt Zitat:
|
|
|
|
#3 | ||
|
neuer Benutzer
|
|
||
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
erfahrener Benutzer
|
Objekt auswählen -> Rechtsklick -> Convert to Editable Poly -> 'Modify' Register -> unter 'Selection' 'Border' auswählen -> Öffnung markieren und mit 'Cap' schließen.
|
||
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
neuer Benutzer
|
Achso, dann habe ich mich vielleicht fehlerhaft ausgedrückt. Ich meinte: Wie finde ich zwei Edges, die ziemlich exakt nebeneinander liegen, eigentlich eine Edges sein sollten, es aber (sichtbar) nicht sind.
|
||
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Benutzer
|
selektier alle Vertices und drück auf "Weld" (auch im Editable Poly/etc). Dann werden alle Vertices, die unterhalb einer bestimmten Grenze ("Weld Treshold") beieinander liegen, zusammengeschweißt.
![]() |
||
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
erfahrener Benutzer
|
Da kann ich Dir leider nicht behilflich sein. Dafür kann ich Dir sagen, wie du beide Edges zusammenschweißen kannst. Wenn beide wirklich dicht beieinander liegen, brauchst du nur alle Vertices markieren und auf 'Weld' klicken. Ändere aber vorher den Wert von 'Weld Threshold' (Symbol rechts neben 'Weld') auf 0,01. Nachher entfernst du noch versehentlich irgendwelche Details.
|
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |