|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max 2008
|
Hi, hab ein kleines problem mit einem Character. Dieser besteht aus vier einzelnen Teilen. Dem Kopf, den Armen, den Beinen und dem Torso. Alle diese Teile haben einen Skin-Modifier der auf verschiedene Bones eines Biped verweist. Ist es irgendwie möglich die vier Teile zu einem Modell zusammen zufügen ohne das Modell dann anschließend nochmal komplett neu zu riggen.
Habe mir gedacht ich attache alle Teile zu einem großen zusammen, jedoch verliere ich dadurch ja die einzelnen Skin-Modifier und damit ja auch die ganzen gewichtungen. Stehe grade irgendwie auf dem schlauch und hoffe einer von euch kann mir da runter helfen. mfg farbrausch |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Benutzer gehört zum Inventar
|
Bin mir nicht sicher, aber schau dir mal Skin Wrap an.
|
|
|
|
#3 | ||
|
erfahrener Benutzer
|
Vielleicht den Skin Modifier kopieren oder ausschneiden, dann attachen, welden und anschließend den Skin Modifier wieder einfügen. Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert. Ansonsten nochmal die Gewichtungen neu einstellen.
|
||
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Benutzer
Software: 3ds Max 7
|
Bin mir ebenfalls nicht sicher, meine aber das die Weights von Vertex-Numerierung abhängt und damit jedes Attach eine Neunumerierung der Vertices und Zerstörung der bisherigen Weights verursacht. Lumpengnoms Skin-Wrap kenne ich nicht, der Name verspricht aber ja eigentlich schon viel.
|
|
|
|
#6 | ||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max 2008
|
Ok, dann dank ich euch allen erstmal für eure Antworten und werde das die Tage mal so versuchen.
Gruß farbrausch |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| attach , biped , character |