|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack (2) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Gast
|
ich denke zum Bild muss ich net viel sagen abba ich will die schrift glühen lassen (wie halt im film) kann mir einer erklären wie ich das hinbekomme? (wenns möglich is...) abba das ganze is mommentan nur ne bump map ich hoffe ihr könnt mir helfen
DevHans |
||
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
erfahrener Benutzer
|
Mmh, gehört wohl eher unter "Materialien"
![]() Würde wohl ein Blend-Material versuchen. Mach aus deinem jetzigen Mat ein Blend-Material und behalte das momentane Material bei, damit es im ersten Slot vom Blend-Material erhalten bleibt. Kopiere es nochmal in den 2ten Slot und nehm als Maske nochmal die Elebenschrift. Geh in den 2ten Slot und stelle den Effekt-Kanal auf einen Wert (z.B. 1). Und dann lass das Glow auf den Effekt-Kanal reagieren. Jaoh, wäre jedenfalls eine Idee :P. Könntest im 2ten Slot auch das Material etwas abändern. Die ist dann halt für die Schrift da, könnte also auch etwas orange sein oder bischen selbstleuchtend, etc. Ist auch ein bischen grob die Bump-Map. Supersampling könnte ein bischen wieder gut machen. |
||
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Benutzer gehört zum Inventar
|
Nö.
![]() Im Ernst, da gibts kein Patent... Denkanstöße wären Sachen wie Lightboxes, Umgebungsmaps, Kratzer in den Highlights etc... da muss man sich selbst durchackern. Metall ist nicht ohne. Bemühe doch mal die Forumssuche... Grüße, zeiti
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Co-Admin
Software: 3ds Max 4
|
also ich find das beigelegte gold-mat, (raytrace) schon recht gut.
nimm das doch mal und bau darauf auf. natürlich bringt dir das beste material nichts ohne die entsprechende umgebung. zeiti hats ja schon gesagt ![]() stell paar köper drumrum die weiss leuchten (100% illum.) und mach sie unsichbar für die kamera. dann ne umgebungsmap usw.. einfach rumfummeln bis es passt |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.3dmaxforum.net/forum/3ds-max/3ds-max-modellieren/904-brauche-hilfe-bei-glow-effects.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| 3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brauche hilfe bei Glow-Effects | Post #0 | Refback | 30.06.2008 01:15 | |
| Brauche hilfe bei Glow-Effects - 3dmaxforum.de | This thread | Refback | 25.02.2007 07:24 | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|