|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max Design 2009
|
Hallo Leute,
Ich bin neu in der Forum Community und arbeite seit 2 Wochen mit 3D max 2009... Da ich mich wirklich für das Ganze begeister habe ich mir meinen ersten Auftrag geben lassen und habe mich bei einer Game Mod gemeldet dort etwas auszhelfen. Ich sollte dort nun ein Schwert modellieren - was ich auch getan habe - habe material und map auf das mesh eingebunden und wollte das Ganze nun exportieren.
diese 3 Dateien liegen nun im Export Ordner. Nun öffne ich die .obj Datei mit einem Import/Export Tool für die Mod (BRFedit genannt) Dort "müsste" eigentlich die mesh und die material in einer Liste auftauchen. Ein Kollege hat das Ganze mal mit Wings3D exportiert - bei ihm hats hingehauen - Bei mir scheint etwas mit der weapon.mtl nicht zu stimmen. Ich habe sogar versucht die .mtl noch manuell in BRFedit zu importieren. Jedoch sagt das Programm "file cannot be imported" was merkwürdig ist. Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegen kann?! Vielleicht wollt ihr euch BRFedit auchmal runterladen und selber eure exportieren .obj importieren und schauen ob es bei euch hinhaut und dadurch vll. den Fehler finden! (PS: Texturen in BRFedit sind erst sichtbar wenn in dem Game Ordner die textur exportiert wurde - darum geht es aber nicht - wenn Ihr bei euch in der "Mat" Liste eine schwarze planar-förmige Fläche sieht, bzw. bei Mat einfach eure .mtl drinsteht reicht das schon) Danke im Voraus !! Charlie |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#3 | |||
|
neuer Benutzer
|
Zitat:
Welches Material ich benutze ...ermm ja...hmm ich verstehe die frage nicht so ganz - beim Material Editor in 3DS Max 2009 habe ich "Standart" ausgewählt und ja...dann n Bitmap als Map geladen...beantwortet das deine Frage dazu?Charlie |
|||
|
|
|
|
|
#4 | ||||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 29
|
Zitat:
Das ist das Modul/Programm, mit dem man exportiert - ja. Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
neuer Benutzer
|
|
||
|
|
|
|
|
#6 | |||
|
neuer Benutzer
|
Zitat:
btw erwähnt: Wenn ich die exportierte .obj von 3ds max bei Wings3D importiere und das Ganze dann ebenfalls wieder exportiere gibt es beim Import in BRFedit keine Probleme. Geändert von Kabal (24.07.2008 um 16:19 Uhr). |
|||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|