|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max 8
|
hallo alle, ich stehe vor folgendem problem. ich hab aus einem motion control system von mark roberts kameradaten in zwei formaten erhalten. einmal als mrmc carts und als lightwave(camera?). es handelt sich dabei um recht komplexe 3-achsen-schwenks, die letztlich im after effects abgebildet werden sollen. da ich lightwave überhaupt nicht und 3dstudio nur ein wenig kenne, frage ich mich nun, wie ich die daten ins 3ds als kameradaten importieren kann. im nächsten schritt würde ich diese daten dann mit rpf- files ins after effects tragen und dort hoffentlich nutzen können. aber wie komme ich ins 3ds? öffne ich die cameradaten im editor finde ich dort tab-getrennte werte für frame/ xv/ yv/ zv/ xt/ yt/ zt/ roll/ camera.
kennt sich da jemand aus? gruß, anselm |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | |||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 29
|
Gibts eine Dokumentation für die Speicherung der Koordinaten?
Wofür stehen v und t in xv/ yv/ zv/ sowie xt/ yt/ zt/? Gleiche Frage für roll/ camera. Welcher Urspung wird dem Roll zu Grunde gelegt. Wenn das geklärt ist, lässt sich relativ einfach ein Scriptimporter schreiben. Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#3 | |||
|
neuer Benutzer
|
Hallo scrimski, danke für die Antwort, war ein paar Tage offline.
also xt, yt und zt stehen für die jeweiligen Achsen + viewpoint, xt,yt und zt sind die Koordinaten des target. Hier mal der genaue auszug aus dem Manual. Zitat:
Danke für Anregungen, anselm. |
|||
|
|
|
|
|
#4 | |||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 29
|
Auf der HP finde ich noch
Zitat:
MaxScript ist recht einfach. Da die Data-Files ja eine einheitliche Struktur haben, kann man die Daten recht einfach per fileStream auslesen. Ich würds auch selber machen, hab aber bis zum WE null Zeit. Vielleicht versuchst du es auf Scriptspot.com, da gibts ein Forum nur für MaxScript und vielleicht auch das ein oder andere Beispiel, von dem man sich ...inspirieren lassen kann. Etwas ähnliches gibt es auch für AfterEffects-Scripts unter aenhancers.com, da kann man sich den rpf-Umweg dann eventuell sparen. |
|||
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
neuer Benutzer
|
Wow, diese MC Tools habe ich direkt übersehen. Könnten einem das Leben sicher einfacher machen. Danke für den Tip, scrimski. Da ich mit nem anderen Projekt gerade ganz dringend weitermachen muß, bleibt der motion-tracking-import erstmal zwei Wochen liegen. In jedem Fall check ich mal die beiden links aus deinem Text noch. Dank auch dafür. Wenn ich nen Weg gefunden habe, melde ich mich.
Gruß, anselm. |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |