|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hallo,
kennt jemand ein Script mit dem ich sämtliche V-Ray-Bestandteile in einer Szene entfernen kann? Gruß, Flitzpiepe |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Administrator
Software: 3ds Max 5 Blog-Einträge: 21
|
Renderer und ggf. Lichtquelle, Kamera und Material umstellen. Sollte eigentlich genügen oder habe ich noch etwas vergessen?
|
|
|
|
#3 | |||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 29
|
Zitat:
Link gesperrt Geändert von scrimski (23.09.2008 um 18:01 Uhr). |
|||
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
neuer Benutzer
|
Schon klar, dass ich es per Hand alles umstellen bzw. eliminieren muss. Aber es ist teilweise sehr mühsam Szenen zu cleanen. Deswegen habe ich auf ein Script oder Plungin gehofft, was die Arbeit etwas erleichtert...
|
||
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Moderator
|
Gibt's zu Vray keine Script-Doku?
Irgendwas, wo spezifiziert wird, wie man auf VRay per Script zu greifen kann? Kompliziert stell ich mir die Sache nicht vor, nur eben ohne diese Dokumentation geht es nicht.
|
|
|
|
#7 | ||
|
Moderator
|
Vray kommt ohne eigene Helpfiles? Glaub ich irgendwie nicht.
Im Link selbst gibts zu wenig. Man kann natürlich per Umkehr ausschliessen, wäre aber uneleganter und trifft dann auch andere externe Renderer wioe Brazil oder fR.
Link gesperrt Geändert von scrimski (24.09.2008 um 18:29 Uhr). Grund: tag gefixt |
||
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
neuer Benutzer
|
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber soweit ich weiß, ist das die einzige und komplette Hilfe zu VR. Deine "unelegante" Methode könnte funktionieren, solange sie MR nicht beeinflusst. Brazil und FR nutze ich nicht.
|
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Benutzer
Software: 3ds Max 8
|
MR hat doch ein error log file
in dem sollte alles stehen was MR nicht schmeckt also den renderer switchen und schnelle säuberung per hand den rest aus den log files lesen und fixen eine one click lösung wird es nicht geben imho allein die materialien oder lichter sind nicht 1:1 übersetzbar
|
|
|
|
#10 | ||
|
Moderator
|
Wer redet von übersetzen? Es geht um's Entfernen.
Jedes Material hat einen Typ, jedes Objekt hat eine Class/Superclass. Per Typen/Class-Abfrage werden alle Vray-Objekte und Materialien ausgewählt und gelöscht - Ende aus. Relativ einfaches Procedere, mehr eine Fleissarbeit als grossartig kompliziert.
|
|
|
|
#11 | ||
|
Benutzer
Software: 3ds Max 2009
|
Vray hat nur die On-Line Hilfe![]() |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.3dmaxforum.net/forum/3ds-max/3ds-max-plugins-und-skripte/16544-v-ray-komplett-entfernen.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Global Architecture Projects - 3ds Max - Plugins und Skripte | This thread | Refback | 05.10.2008 18:21 | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|