|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hallo Gleichgesinnte,
eines vorweg, ich hab nun ne Weile in der Suchfunktion gesucht aber echt nichts klares darüber gefunden. Wie schon im Titel erwähnt handelt dieser Treath vom Erstellen und Verwenden von 3D Pdfs. Das absolut Tolle daran, dass man die fertigen Dateien mit dem normalen Acrobat Reader ab V.7 anschauen kann! Anbei ein kleines Beispiel: Link gesperrt Ich habe das vor kurzem gesehen und will das nun selber versuchen, hat jemand schon Erfahrung mit dieser Technik, bzw. was gibt es da für 3dsmax oder auch für Autocad ADT für ein plugin ? Auf dieser Homepage gibt es einige Information darüber, Link gesperrt mfg Günther
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
neuer Benutzer
|
Danke Andreas,
das wäre sicher die Komplettlösung, aber ich dachte an ein plugin oder eine open source Lösung, oder einfach ein kleines Zusatzprogramm? LG
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Administrator
Software: 3ds Max 5 Blog-Einträge: 21
|
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass es da etwas gibt. Dazu müsste Adobe die Spezifikationen für dieses Format freigeben. Und wenn es da etwas geben sollte, dann glaube ich nicht, dass es für 3ds Max 6 ist. Dazu ist dieses 3D-PDF-Format zu jung. Aber glauben ist nicht wissen...
|
|
|
|
#5 | ||
|
Administrator
Software: 3ds Max 5 Blog-Einträge: 21
|
Ich habe doch noch etwas gefunden. Schau Dir mal Pages3D von QuadriSpace an. Von diesem Programm gibt es eine Freeversion, die für 95,- US-Dollar um ein Modul erweitert werden kann, welches es ermöglicht 3D-PDF zu erzeugen. Importieren kann Pages3D folgende 3D-Formate: SolidWorks, Inventor, DWF, STL, Google SketchUp, DWG, DXF, 3ds max und 3DS, wobei das Importmodul um weitere 3D-Formate für 395,- US-Dollar erweitert werden kann.
QuadriSpace - Pages3D
|
|
|
|
#6 | ||
|
Benutzer
Software: 3ds Max 2008
|
Die 3D Lösung in Acrobats PDF Reader kommt meines Wissens sowieso von Right Hemisphere. Logischerweise bietet dann deren Software "Deep Exploration" auch hervorragende 3D PDF Exportfeatures.
Link gesperrt "Deep Exploration" kostet halt was..und nicht zu knapp.... aber zum Testen gibt's eine Trial... Geändert von spacefrog (03.11.2008 um 10:17 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max Design 2009
|
|