|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hi,
gibt es eine Möglichkeit einen beliebigen Ausschnitt der Kameraperspektive unter MR 3.5 zu rendern? Ich meine, dass man einen Pfad oder ähnliches um ein Objekt zieht und dann nur dieser Bereich berechnet wird? |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max 9
|
Hallo,
ich hab das gleiche Problem und finde keine gescheite Lösung. Mit dem Scanline Renderer hat das bisher auch ganz gut geklappt, da konnte ich nachdem ich das betreffende Bild einmal ganz gerendert hatte mit bereich rendern sehr schön nur den Teil rendern, der sich veränderte. Mache ich das mit MR habe ich nur den Teil der im Bereich liegt, der Rest ist schwarz. Ich kann das zwar später im Schnittprogramm dann mühsam zusammenbauen, ist aber mit der Synchronität immer eine Fummelei. Hat jemand eine bessere Lösung? Gruß Jörg
|
|
|
|
#6 | ||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max 2009
|
Hallo Jörg,
render das Bild einmal komplett. Nachdem du fertig bist das Renderfenster nicht schließen. Jetzt stellst du im Renderfenster links oben "zu rend. Bereich" auf Bereich um und ziehst den Rahmen im Renderfester in die Position die du brauchst. Wieder rechts oben auf render drücken und schon wird nur der vorher ausgewählte Bereich gerendert. MfG Triss |
||
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hallo Triss,
genau das ist ja das Problem. Im Scanlinerenderer geht das auch prima, nur mit MR ist der Rest dann schwarz. Und da hab ich keine Lösung. Gruß Jörg
|
|
|
|
#8 | ||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max 2009
|
sehr mysteriös!
wie du unten auf dem Bild siehst hab ich mehrere Bereiche markiert und gerendert und das orginal gerenderte Bild bleibt. Ich kann den Effekt nur rekonstruieren wenn ich statt auf den Renderbutton im Rendertfenster (markiert im Bild 2 mit 1) auf F9 drücke. Somit wird das Bild ja komplett neu aufgebaut. Geändert von Triss (17.11.2008 um 09:27 Uhr). |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hallo Triss,
danke für Deine Mühe, dachte schon es antwortet keiner mehr. Ich bekomme es nicht hin, vielleicht liegt es an der Version, ich arbeite mit Max9. An der Grafikkarteneinstellung liegt es glaube ich nicht, habe DirektX und openGl versucht, immer das gleiche. Vielleicht kann das ja mal jemand mit der gleichen Version versuchen. Gruß Jörg
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|