|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hallo,
ich hänge grade über einem Problem. Ich würde gerne eine recht komplexe Filmsequenz mit Caustics über eine Renderfarm rendern. Also überlegte ich mir, einmalig die Caustic-Map für einen Frame zu berechnen (Photon-Map als Secondary Bounce), im Anschluss im Renderer-Dialog zu laden ("Use Map") und dann den eigentlichen Renderjob mit ca. 120 Frames zu starten, da eine Berechnung der Caustics für jedes Frame recht müssig wäre. Allerdings scheint der Backburner das nicht zu schlucken, die Bildsequenzen bleiben ohne Caustics. Kann es sein, dass die Caustics-Map beim Cluster-Rendern nicht mit an die anderen Rechner gesendet wird? Ist auch ne recht große Map, knappe 170MB. Muss noch irgendetwas eingestellt werden damit das läuft? |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
neuer Benutzer
|
Ja, es gibt einen zentralen Manager-Server, auf dem die gerenderten Bilder auch abgespeichert werden. Auf diesem Server habe ich die Caustics-Map abgelegt und im Client mit dem Renderauftrag entsprechend mit "Managerserver-IP\Renderausgabepfad" abgelegt.
Die Backburner Clients haben auch keine Fehlermeldung ausgegeben, es wurde halt einfach ohne Caustics-Map gerendert. |
||
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Senior Benutzer
|
Ich muss gestehen dass ich bisher kaum Caustics verwendet habe und dementsprechend auch kaum Erfahrung damit habe, aber ich würde jetzt an deiner Stelle das Problem im ChaosGroup Foum posten, da wird einem immer recht schnell geholfen und da sitzen die Entwickler von VRay die dir ggf. auch ein Bugfix zuschicken.
Olli
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|