|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hallo,
habe heute verzweifelt versucht, ein Testrendering auf acht Workstations zu verteilen. Das Problem ist dass ich 3dsmax 8 auf allen Workstations installieren darf, und backburner auch, mit adminrechten, natürlich. Jedoch kann ich das Netzwerk nur mit eingeschränkten Rechten nutzen, da es sich um eine Hochschule handelt, und die technische Hilfskraft mir verständlicherweise keine Adminrechte zum Betreiben von Backburner einräumt. Das Netzwerkrendering funktioniert auch wunderbar, solange alle server als Admin angemeldet sind, bzw. wenn ich mich darauf als Admin anmelde. Melde ich mich hingegen als Student an, startet zwar der server... mit der fehlermeldung "couldn't start manager.exe auf dem lokalen server" findet aber dann den manager "... accepted". Auf dem Monitor erscheinen auch alle Server, jedoch nur gelb, in wenigen Außnamefällen auch grün. Wenn ich dann einen Auftrag losschicke, dann verteilt er diesen natürlich nur an die Grünen Server, was in meinem Fall traurigerweise nur 1 war bzw. derjenige auf dem der Manager und der Monitor selber läuft. Und der Rest bleibt gelb - "status:idle" Das kann nicht Sinn und Zweck eines Netzwerkrenderings sein. Also ich denke das hängt mit den Rechten zusammen... weil finden tut der Manager die Server ja schon. Aber kann es sein, dass es nur im Admin Modus geht? Ich meine es müsste auch mit eingeschränkten Rechten möglich sein!? Vielen Dank vorab für euren kompetenten Rat |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Administrator
Software: 3ds Max 5 Blog-Einträge: 21
|
Mein Vorschlag: der Admin sollte Server, Manager und den mr-satellite als Dienste einrichten, einen User mit entsprechenden Rechten ausstatten, der nur dieses Dienste betrifft und die Dienste mit diesem User beim Hochfahren starten lassen.
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.3dmaxforum.net/forum/3ds-max/3ds-max-renderer/14082-backburner-ohne-admin-rechte.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Backburner ohne Admin Rechte? - 3dmaxforum.de | This thread | Refback | 06.01.2008 12:28 | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|