|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max 2009
|
Aloah,
ich bin's wieder mal und hab natürlich ne Frage. Ich häng' nun bei dem Problem, wie ich nen Objekt + deren Reflektionen auf transparenten Hintergrund rendert. Ich hab derzeit alles mit VrayMtlWrapper ausprobiert, was geht...hab auch ne Map, die reflektiert eingefügt, hab sowohl tga als auch png abgespeichert. Letztendlich bin ich soweit gekommen, dass ich nur mein Objekt (ohne Reflektionen) auf transparentem Hintergrund gerendert bekomme. Wär echt geil, wenn mir diesmal jemand weiterhelfen kann. Vielleicht sogar nen paar Screens parat hat, welche Settings ich wo zu setzen habe. |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max 2009
|
Nach einer halben Ewigkeit hab ich dann doch ne Lösung gefunden
Als erstes hier der Link, der mir weiterhalf: Link gesperrt Allerdings ist der Lösungsweg für anspruchsvolle Animationen nicht ganz das Richtige. Daher ist es von Vorteil, man kennt sich mit der jeweiligen Compositing - Software, wie Shake, Fusion oder Nuke, ein wenig aus. Ich selbst arbeite der Zeit mit dem Zweiterem. Ich dachte mir, es wäre evtl. hilfreich mal eine Grafik meinem Post beizufügen, die veranschaulicht, wie die einzelnen Passes (also black, pure, normal und bg...genau genommen, keine wirklichen V-Ray-Passes), die ich renderte, um mein Compositing zu erstellen, verlinkt sind. Noch zur Anmerkung, nur die Teapots sind von mir in die Szene eingefügt worden, der Rest ist ein einfacher Bckground. Die Reflektionen habe ich außerdem gekennzeichnet. Ich hoffe, es ist jemanden eine kleine Hilfe... ![]() |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.3dmaxforum.net/forum/3ds-max/3ds-max-renderer/16534-reflektionen-auf-transparentem-hintergrund.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Global Architecture Projects - 3ds Max - Renderer | This thread | Refback | 05.10.2008 18:21 | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|