|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max 2009
|
Hallo...
welchen Renderer würdet ihr für Animationen/Visualisierungen im Industrie/Anlagenbau empfehlen? Momentan verwende ich den Scanline aber ich möchte die Darstellungsqualität steigern, mit möglichst wenig Mehraufwand bei der Renderzeit. Was mir gefällt ist eine Darstellung mit gleichmäßigem Licht und weichen, umfließenden Schatten wie z.B. mit dem "Himmelslicht" (Beispielbild in Anhang). Leider steigt die Renderzeit mit diesem Licht bzw. Schatten (10-14 Strahlen) exorbitant ![]() Gut gefällt mir auch die Anmutung von diesem Animationsvideo Link gesperrt Vielleicht lässt sich das ja auch mit vertretbarem Aufwand mit Max 2009 Bordmitteln erledigen, - nur ich weiss nicht wie?? |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Senior Benutzer
|
Guck dir mal Mental Ray an, das kommt schon mit max und damit bekommst du das locker hin. Die Renderzeiten werden dadurch aber nicht unbedingt weniger...
|
|
|
|
#3 | ||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 29
|
GI wird mit mr definitiv schneller gerendert.
Für GI würd ich unter Scanline aber auch nicht das Skylight bentzen, sondern Lösungen wie e-Light oder Lightrigger, beide zu finden auf scriptspot.com
|
|
|
|
#6 | ||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max 2009
|
Sodale....bin noch den Statusbericht schuldig hier....
![]() Verwende jetzt MR mit GI und es funzt super, auch die Renderzeiten sind nicht viel länger als wie mit Scanline ohne GI ![]() .Die Lösung mit Scanline in Verbindung mit e-Light ist für Standbilder ganz brauchbar, bei Animationen jedoch hatte ich immer ein leichtes Flackern/Tanzen der Schatten.... ![]() |
||
|
|
|
|
|
#8 | |||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 29
|
Zitat:
Ich habs dann irgendwann so gelöst, dass ich Licht/schatten für die GI in eine Map gebacken habe und als extra Pass im Compositing dazu genommen habe. Normalerweise reicht (mir) auch eine Ambient Occlusion anstelle einer GI, rendert um einiges schneller und die UNterschiede sind marginal, gerade wenn man viel in der Post nachbearbeitet.
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|