|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Benutzer
Software: 3ds Max 7
|
Eigentlich habe ich schon hohe Werte für Rays/Sample und die Filter Size und trotzdem so fleckige Flächen, welche Möglichkeit gibt es die Flecken gut wegzubekommen ohne extremen Mehraufwand an Renderzeit?
>>Ketzerei entsteht aus Müßiggang.<< Geändert von Martin4E (11.12.2008 um 10:58 Uhr). |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
erfahrener Benutzer
|
Die Ray/Samples sind dafür verantwortlich. Setze die mal auf 500. Das schießt aber die Renderzeit in die Höhe. Vielleicht solltest du Bounce vorübergehend deaktivieren.
|
||
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 29
|
Du kannts die Filtergröße erhöhen, das schluckt aber Details.
Benutz lieber e-Light oder LightRigger. Beides keine echte GI, aber in jedem Fall schneller als der Lighttracer. Link gesperrt Link gesperrt
|
|
|
|
#4 | ||
|
Benutzer
Software: 3ds Max 7
|
Habe 250 Rays schon für einen ziemlich hohen Wert gehalten. Da ich das gleich nochmal rendern will und es im Laufe des Nachmittags fertig werden soll probier ichs mit einer einfachen Strahlenerhöhung und einer leichten Filtervergrößerung, die aber immer noch etwas fleckig wirkt. (Zumindest auf den ersten beiden Zentimetern die ich bisher vom Rendering sehe.)
Da das Rendering ohnehin nur Grobkonzept ist und das finale Modell wohl noch mehrmals verändert wird werde ich beim nächsten Mal gern Scrimskis Vorschläge ausprobieren. Vorher muss noch ein Nachtrendering mit Licht in den Handläufen entstehen (*seufzt*) Vielleicht muss ich doch mal einen Mental Ray Crashkurs machen. Ich glaube sowas macht mit Scanline niemand. Zumindest liest man hier nur Vray und Mental Ray. Also vielen Dank ihr Beiden.
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|