|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hallo
Ich habe mir einen 3D Controller zugelegt. SpaceTraveler von 3DConnexion. Das Ding funktioniert perfekt in 3D Studio MAX und AutoCad, sogar in Photoshop. Ist absolut geil. Der Hersteller gibt an, dass es auch von Cinema 4D untersützt wird. Dies ist bei mir aber nicht so. Es wird kein entsprechendes Plugin installiert. Wenn ich das vorhandene Plugin in C4D namens "SpaceMouse" aktiviere, funktioniert es so halbherzig, aber nicht befriedigend. Es stock auch extrem. Wenn ich dann das Layout von Standard auf z.B. Mocca oder Modeling ändere, veschwindet das Plugin und der Controller funkioniert wieder nicht mehr. Bevor ich dem Hersteller schreibe, möchte ich wissen, ob ihr auch Erfahrung mit einem 3d Controller habt. Hat jemand eine Lösung, wie man dies für C4D einrichtet? Bin Euch dankbar um jeden Tip. Gruss Mani |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Gast
|
Ich habe auch den SpaceTraveller und er läuft sehr gut unter MAX,XSI,PS,Aircraft-Editor, Exel usw. Leider habe ich nicht Cinema 4D und kann dir dazu keine Erfahrung geben. Besser ist es wohl sich an 3DConnexion zu wenden, denn die schreiben ja auch die Treiber.
|
||
|
| Sponsored links | |
|
|
|