|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
hi Leute
brauch wiedermal eure hilfe :X und zwar wollt ich fragen ob jemand von euch n gutes tuturial kennt(wenn möglich in deutsch :>) wie man ne kamerafahrt mit den splines hinbekommt. n kumpel hat schon verucht mir zu erklären aber ich bin wirklich verdammt begriffstutzig(also ich will z.B ne kamera durch nen tunnel fahren lassen und am ende sind dann bäume und die kamera dreht sich einmal um die bäume rum) MfG Herr Vorragend
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Benutzer gehört zum Inventar
|
Da braucht's wirklich kein Tutorial für:
Spline wie gewünscht erstellen, Kamera erstellen, diese in ein Null-Objekt packen und auf dieses das "Auf Spline ausrichten"-Tag anwenden. Mittels "Position" kannst du animieren, wo die Fahrt anfangen und enden soll. Die Drehung am Schluss kannst du einfach über eine entsprechende Animationsspur der Kamera realisieren, da sie ja dem Null-Objekt untegeordnet ist.
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
neuer Benutzer
|
kannst die cam aber auch direkt auf den spline setzen ohne das null obekt.
1. spline erstellen 2. cam erstellen 3. expression auf die cam -> auf spline ausrichten 4. spline in das graue kästchen (spline pfad) reinziehen 5. positions regler in der expression läßt cam fahren. -- 6. eine ausrichten expression auf die cam 7. objekt was imemr betrachtet werden soll von der cam in die expression ziehen (ziel objekt) das wars das war jetzt für C4D R8 |
||
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Benutzer
|
Hier hab ich grade gebastelt ^^ (ist für nen Freund, der grade dasselbe problem hat, deswegen klingt das ganze etwas lässig *gg*). Also wiegesagt ich habs nicht für dich gemacht und denk auch nich das ich nur weil ein user nach nem tut schreit jedem ein video tut mache !!!
Link gesperrt
│------------------------------------------------------------------│ │Je weniger du erwartest desto weniger kannst du enntäuscht werden│ │------------------------------------------------------------------│ AMD X2 4200+//2GB DDR333 RAM//Radeon x1800xt 512MB//ASUS A8N- SLI Deluxe |
||
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Benutzer
|
oh das ist ja hier das C4D Forum ^^ das kommt davon wenn man sich immer nur die neusten Beiträge anschaut
![]()
│------------------------------------------------------------------│ │Je weniger du erwartest desto weniger kannst du enntäuscht werden│ │------------------------------------------------------------------│ AMD X2 4200+//2GB DDR333 RAM//Radeon x1800xt 512MB//ASUS A8N- SLI Deluxe |
||
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max 7
|
hy! ich war gerade auf der Suche nach genau solch einem Tutorial... Nun funkt der Link von dir leider nicht mehr... Könntest du diesen vielleicht nocheinmal einstellen? Danke schon mal ;-)
|
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |