|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
hallo an alle,
Ich habe jetzt einige Zeit mit der Version 2009 geübt, läuft stabil und gefällt mir. Plötzlich ist aber das ADT 2004 Standardmenü verschwunden und im AO werden die Ikons der AO-Werkzeugkästen als Fragezeichen dargestellt. Ich habe an der Installation nichts verändert, nicht Windows XP, nicht im ADT 2004 und auch nichs im AO. Was kann passiert sein und wie stelle ich das ADT2004 Menü und die AO-Ikons wieder her ?Sicher sind Suchpfade verschoben ?!? Gruß Frieder Hat keiner einen Tip ?!? Geändert von Frieder (31.08.2008 um 23:38 Uhr). |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Moderator
|
Moin
normalerweise kann man über Extras-> Optionen-> Profil das entsprechende Profil laden. Im zweifelsfall AO neu installieren und alles mal einstellen. Dann das Profil speichern. Im Notfall kann man dann einfach ein einmal erstelltes Profil wieder laden.
|
|
|
|
#4 | ||
|
Moderator
|
Hi
vermutlich ist da irgend etwas zerschossen. Am besten Deinstallieren, dann Neu drauf und nach dem Einrichten das Profil sichern. Dann hast Du beim nächsten mal nicht so einen Aufwand
|
|
|
|
#5 | ||
|
neuer Benutzer
|
Habe ADT2004 und AO deinstalliert und wieder neu installiert, die ICONS fehlen immer noch ??? wie das ?
sonst funktionieren alle AO-Befehle - doch WO sind die ICON muß ich nach Deinstallation noch was löschen ? Gruß Frieder Das Schicksal schlägt wahllos zu,-----heute ich und morgen wieder ich Geändert von Frieder (09.09.2008 um 09:25 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Moderator
|
Hi
check doch mal ob die Pfade alle korrekt sind und auf den Ordner mit der AO Installation verweisen.
|
|
|
|
#7 | ||
|
neuer Benutzer
|
Habe ADT2004 und AO neu installiert, die Icons werden immer noch nicht angezeigt.
Im Pfad C:\Programme\Architectural Office\AO CADHochbau\ICO sind die Icons vorhanden. Im Support-Suchpfad ist der Pfad eingetragen. Muß ich nach dem deinstallieren noch irgend was verstecktes löschen? Habe jetzt schon 2x deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg. Sonst läuft aber alles bis auf VIZ-Renderer. Der VIZ Renderer startet aber auch nicht, "Initialisierungsfehler " Mit freundlichen Grüßen Frieder Janietz |
||
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Moderator
|
Moin,
löschen muss man nichts (in der Regel) Einzige Möglichkeit die ich noch sehe: Vor AO Installation alle ADT Servicepacks aufspielen. Und alle Windows Updates ebenfalls Installieren.
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Benutzer
Software: andere Software
|
Hallo das Problem hatte ich mal.
Bei mir fehlte der Pfad zu den "ICO" Die Symbole sind Bitmap und beginnen mit "AO_*.BMP" Ich würde mal diese Dateien suchen bei mir sind es 460 Stück. Dann den Pfad in "Suchpfad für Support-Dateien" hinzufügen. Eventuell Programm nochmal neu starten, dann sollten Sie wieder da sein.
|
|
|
|
#10 | ||
|
neuer Benutzer
|
danke für den Tipp. Das habe ich aber schon versucht. Die ICON sind bei mir im Pfad C:\Programme\Architectural Office\AO CADHochbau\ICO zu finden und der Pfad ist auch in dem Suchpfad für Supportdat. eingetragen.
Ich finde den Fehler einfach nicht. Nicht ein AO-ICON wird angezeigt. Gute Nacht Frieder ![]() ![]() ![]() |
||
|
|
|
|
|
#11 | ||
|
Benutzer
Software: andere Software
|
Entschuldigung, aber nach meiner ersten Antwort habe ich das erst gelesen, dass der Tipp schon da war.
Aber geht es jetzt wieder oder fehlen die ICO immer noch? ![]() Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich musste, glaube ich, den Pfad löschen und dann wieder neu erstellen! Aber eins bin mir noch ziemlich sicher, dass das deinstallieren und neu auflegen nicht funktioniert hat, das habe ich bestimmt 5-10 mal gemacht ohne Ergebnis damals. Eventuell lag es auch an den Menüdateien oder Profil Einstellungen. Aber falls du die Lösung schon gefunden hast, währe es nett wenn du Sie hier reinstellen könntest, vielleicht hat jemand anders auch mal das Problem!
Planungsbüro Rudolf Ruck WEB Link gesperrt Geändert von ruckr (26.09.2008 um 14:48 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
neuer Benutzer
|
Entschuldigung, hab mich lange nicht gemeldet, hab mal am Bodensse ein paar
Tage nicht an die ICON gedacht. ---Aber jetzt hab ich das Problem wieder. Sie fehlen also immer noch, trotz Suchpfadeinstellung und weider entfernen. Kann es sein, daß das falsche Progamm zum öffnen der Icons eingestellt ist ? Unter Eigenschaften der Icon-Dateien ist bei mir " öffnen mit: Windows Bild-und Faxanzeige " eingestellt, ist das richtig ??? Was anderes fällt mir nicht mehr ein. Es muß meiner Meinung nach eine Einstellung im System sein, da ich ja AO mehrfach deinstalliert und neu installiert habe und alles schon mal bestens ging ! habt Geduld mit mir, ich muß sie auch haben ( obwohl ich schon am Verzweifeln bin ) Gruß Frieder Hat keiner noch eine Idee ??? Geändert von Frieder (15.10.2008 um 15:37 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Moderator
|
Hi
das einzige was mir dazu noch einfällt: Systemwiederherstellung oder Neuinstallation ![]() Wir hatten mal ein ähnliches Problem nach der Benutzung eines Registrycleaners ![]() Eventuell kannst Du da mal nachschauen ob die Pfade tatsächlich so eingetragen sind
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.3dmaxforum.net/forum/andere-3d-cad-software/offizielles-architektural-office-und-acad-bau-forum/office-und-acad-bau/allgemeines/16425-installation-veraendert.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Global Architecture Projects - Allgemeines | This thread | Refback | 05.10.2008 18:29 | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|