|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hallo Zusammen,
im AO XP9 möchte ich die "schlichte" Raumbeschriftung ändern, also das Aussehen. Wie geht das? In den Eigenschaften steht zwar Standard und andere Text-Stile zur Auswahl, aber eine andere Auswahl führt zu keiner Veränderung. Muss es ein bestimmter Schriftstil sein? 2. Frage: Wenn ich bei den Einstellungen der Raumbeschriftung im Register Beschriftung den Haken bei "Beschriftung einfügen" rausnehme, wie bekomme ich die Beschriftung später wieder? Danke für Antworten und Grüße Lennert |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
neuer Benutzer
|
Ich weiß jetzt nicht so richtig wie ich weiterkommen soll.
Wie macht ihr das denn mit der Raumbeschriftung? Oder nutzt ihr das überhaupt nicht? Setzt es manuell rein? Weil das wäre ja .... . Ist die Frage zu leicht oder zu schwer? Wenn ich die anderen Beiträge so lese, habe ich den Eindruck es gibt schon Anwender mit Anspruch, oder liege ich da falsch? Hoffe immer noch auf Antworten! Gruß Lennert |
||
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Moderator
|
Hi die Raumstempel wwerden nicht über Textstile sondern über definierte Blöcke
die im Symbolmanager abgespeichert werden erstellt. (Recht komplex, hier nicht so einfach zu erklären. Die Beschriftung bekommst Du wieder, wenn du einen zweiten Raum anwählst und dann über _>Auswahl erweitern ->gleiche Objekte alle Räume auswählst. Dann rechte Maustaste bearbeiten und im Dialog den Hacken bei Beschriftung setzen.
|
|
|
|
#5 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hi,
das mit den Raumstempeln (kompliziert) habe ich mir fast schon so gedacht. Ist leider schon immer so gewesen (def. Blöcke), ich habe das vor Jahren schon einmal hinbekommen die zu ändern, aber jetzt das noch einmal anzugehen?? Wunsch wäre, es geht einfach mal so. Tutorial?? Ich vermute (da bislang keine Reaktion) die meisten Anwender finden sich mit dem schlichten Design ab, oder schreiben es eben manuell. Der Tipp wie ich die Beschriftung wiederbekomme hört sich gut an, werde es morgen testen, Danke dafür!!!!! Gruß Lennert Schade nur dass sich keiner traut zu schreiben wie er es macht. |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.3dmaxforum.net/forum/andere-3d-cad-software/offizielles-architektural-office-und-acad-bau-forum/office-und-acad-bau/auswertung/16422-raumbeschriftung-aendern.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Global Architecture Projects - Auswertung | This thread | Refback | 05.10.2008 18:30 | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|