|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack (22) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Moderator
|
Hi
hab mal ein paar komplexe Linientypen erstellt. Abbruch,Boeschung, Bitumen Die kann man über Eigenschaften noch ändern (Linientyp erstellen: aktiviert, deaktiviert) sowie den Faktor editieren. Die Linientypen sind leider meist nur bei geraden Linien wirklich brauchbar (liegt leider an AutoCad) Einfach in das Supportverzeichniss von AutoCad kopieren.
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | |||
|
ACAD-BAU Moderator
|
Das ist doch mal was!
-hast Du die Abdichtung/Bitumen auch einlagig? -Gibt es Skalierungsprobleme bei verschiedenen Darstellungsmaßstäben? -hast Du die mal nach Illustrator exportiert? Zitat:
|
|
|
|
#7 | ||
|
Moderator
|
Hi
also wenn der Zeichensatz fehlt musst Du diesen vom Ersteller der Zeichnung besorgen. Wir bekommen unsere externen ACAD Zeichnungen mit dem Pack and Go Tool der Expresstools. Dieses kopiert nicht nur die Zeichnung, sonder auch alle zugehörigen Zeichensätze etc. in ein beliebiges Verzeichniss. Somit ist ausgeschlossen, das beim Versand einer Zeichnung exotische Fonts und Zeichensaätze fehlen. Ansonsten hast du keine Chance für eine korrekte Darstellung wenn der Zeichensatz fehlt!
|
|
|
|
#8 | ||
|
neuer Benutzer
|
ich habe schon versucht die linien selbst im editor zu bauen aber das klappt auch nicht.
vielleicht mach ich ja was falsch. im anhang hab ich mal die linien "gezeichnet" die mir fehlen. vielleicht hat die jemand? |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
neuer Benutzer
|
Anhang die 2.
habs mal abgeschrieben das anhängen hat nich geklappt *ABWASSER,Abwasserleitung ---->---->---->---->---->---->-- A,15,-1,[PFEIL,ltzca.shx,x=-1,s=1],-2.5,15 *REGENWASSER,Regenwasserleitung - >- - >- - >- - >- - >- - >- A,5,-5,5,-5,-1,[PFEIL,ltzca.shx,x=-1,s=1],-3,5,-5,5,-5 *MISCHWASSER,Mischwasserleitung . -->- . ->- . ->- . ->- . ->- . ->- . A,7.5,-2.5,0,-5,[PFEIL,ltzca.shx,x=-1,s=1],7.5,7.5 *ABBRUCH,Abzubrechende Bauteile -----x-----x-----x-----x-----x |
||
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Moderator
|
Schau mal hier.
*Test,Test ---- > ---- > ---- > ---- A,.5,-.2,[">",STANDARD,S=.1,R=0.0,X=-0.1,Y=-.05],-.2 speicher das als Test.lin im ACAD-Supportvereichniss. Beim zeichnen faktor auf 150 setzten (als Beispiel)
|
|
|
|
#13 | ||
|
neuer Benutzer
|
moin moin das klappt wunderbar!!! danke ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir das gleiche mit einer durchgezogenen linie bauen könntest oder eine gestrichelte wo der pfeil auf der linie hockt und nich dazwischen. geht das wohl? |
||
|
|
|