Zurück   3dmaxforum.de > Jobbörse > andere Angebote
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008).
Zurzeit ist kein Benutzer im Chat.

Bücher
Digital Lighting and Rendering 3ds max 2009 Workshops Poly-Modeling with 3ds Max: Thinking Outside of the Box Deconstructing the Elements with 3ds max How to Cheat in 3ds Max 2009: Get Spectacular Results Fast

über 3dmaxforum.de bestellen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 11:15   #1
neuer Benutzer

Kushel_Baer hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen
Standard Gerenderte Zwischensequenzen für Gothic2 Mod

Hallo,
ich arbeite mit einem Team schon seit längerer Zeit an einer Modifikation Für Gothic2-Die Nacht des Raben.
Die Mod wird relativ groß und erzählt ca 20 Spielstunden(So weit man das einschätzen kann) lang die Geschichte eines neuen Helden, der auf einer Insel ankommt, obwohl er eigentlich auf eine ganz andere wollte.
Wir haben schon eine Prolog-Mod fertig, in der man ca 4 Stunden lang den Held auf seiner Heimatinsel steuert und mit ihm Abenteuer erlebt, da das jedoch eher eine Übungsmod für uns war, ist sie nicht so hochwertig, wie die Mainmod werden soll. Wer Gothic2 Die Nacht des Raben besitzt, Link gesperrt
das ist der Downloadlink.
So, nun zu meinem "Angebot". Ich bin in der Mod für den 3d-Kram zuständig, d.h. neue Gegenstände, Items und vor allem die Welt.
Die Gothic Engine unterstützt jedoch so gut wie gar nichts in der Richtung von Materialien (Bumpmaps, Specualar, all sowas eben) und Lichteffekten egal welcher Art.
Da ich alleine arbeite, bin ich sehr unter Zeitdruck und habe deshalb keine Zeit mir die Kenntnisse über Materialien und Licht sowie Animation anzueignen.
Wir hätten jedoch gerne für unsere Mod gerenderte Zwischensequenzen, die müssen nicht all zu toll werden, aber man sollte schon einen Unterschied zu einem Ingame-Video erkennen.
Die Landschaften und Npcs mit Boneskelett und einigen Animationen sind schon vorhanden, allerdings könntet ihr diese noch per Smooth oder irgendwie schöneren Materialien(Das Rüstungen z.B. metallisch glänzen, kenn mich da kaum aus) aufpeppen. Die Hauptaufgabe ist jedoch, ein schönes Lichtsetting aufzubauen, die fehlenden Animationen und ihre Abläufe zu erstellen und das Video eben zu rendern.
Das hört sich jetzt n bischen verquer an, da ich mich wie gesagt in den Themenbereichen nicht wirklich auskenne, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine, wenn ihr Gothic2 besitzt, wisst ihr ja sicherlich wie die Zwischensequenzen aussehen, an ihnen könnt ihr euch orientieren, auch wenn sie nicht ganz so gut (aber auch gerne besser) sein müssen.
Wer interesse hat, meldet sich am besten per ICQ (310082841) oder per Email (Link gesperrt) bei mir, ich erzähle dann, wenn ihr wollt mehr über das Modrojekt oder wie ich mir die Sequenzen vorstelle.
Ich weiß auch, das das keine leichte Aufgabe ist, würde mich aber trotzdem freuen, wenn sich jemand meldet.
Kushel_Baer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Sponsored links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht