|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hallo, ich hoffe es passt hier rein:
Guten Morgen, wir sind eine Filmproduktionsfirma und produzieren Kinofilme wie auch Musikvideos. Unser aktueller Film Kopf oder Zahl kommt Mitte 2007 in die Kinos (weitere Informationen finden Sie auf Homepage Link gesperrt) Wir bieten euch die Chance auf ein 6 oder 12 monatiges Praktikum im Berufsbild des Digital 3D Artist zu absolvieren. Das momentan 18 köpfige Team steht für alle Anfragen offen und freut sich euch zu begrüßen. Ihre Aufgaben: -Erstellen von 3D-Objekten/Welten und Animationen Ihr Profil: - Erste Erfahrung mit 3D Programmen oder 2D sind wünschenswert (nicht Pflicht, ist ja ein Praktikum) - kooperative Teamkompetenz - gute Allgemeinbildung - hohe Internet-Affinität Wenn Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein ebenfalls zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen und Sie Spaß an Computeranimationen haben, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail(bevorzugt!) oder Post an: Link gesperrt LB Films GmbH TV-, Video-& Kinoproduktionen Fürstenhof-Gebäudebereich Film Marienstraße 7 70178 Stuttgart Tel.: +49 711 22 93 767 Fax: +49 711 22 93 768 Geschäftsführer: Benjamin Eicher & Timo Mayer Link gesperrt Link gesperrt ps: wäre super, wenn Ihr es nach eurem ermessen weitersagt/verteilt. Vielen Dank und freuen uns evtl. von jemanden hier zu hören! edit: danke hot chip (Chef sagt, 6 Monate ist mindeste und 12 Optimal). Ich möchte darauf hinweisen, das Praktikas nicht für 3D gurus ist, wir sind dahingehend versorgt, wer aber in die Branche reinschnuppern will, oder praktikum fürs studium braucht oder sonstiges, ist willkommen. Geändert von lbfilms (06.12.2006 um 11:28 Uhr). |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Gast
|
ersmtal Viel Erfolg für euren Film
Ein 12 monatiges Praktikum finde ich etwas zu lange. Frag doch mal Bitte bei deinem Boss nach, ob er die Stelle nicht lieber einen Auzubildenen geben will. Es gibt ja einige die eine Ausbildung angefangen haben aber die Firma pleite gegangen ist. Da wäre eure Stelle als Azubi sehr gut geeignet um die Auisbildung zu ende zu führen. Wie gesagt ein 12 monatiges Praktikum finde nicht prickelnt, daher frag doch noch einmal Bitte nach und aktualisiere wenn möglich deine Stellenausschreibung. mfg hot chip |
||
|
|
|
#4 | ||
|
Benutzer gehört zum Inventar
Software: 3ds Max 2009 Blog-Einträge: 1
|
12 Monate Arbeit für lau?
![]() O tempora, o mores.
scire licet Geändert von Feuerlurch (06.12.2006 um 10:03 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
|
Leute, die 12 Monate für Umme arbeiten machen mich fertig. Leute, die das machen müssen nen ganz gewaltigen Schuss und Minusgrade an Selbstwertgefühl haben.
|
|
|
|
#6 | ||
|
neuer Benutzer
|
Absolut geil! Wäre genau das richtige für mich! Geld oder nicht, dass spielt keine Rolle. Hatte sowieso mal vor ein Praktikum bei solch einer Firma zu machen.
Doch wie immer hängt das Ganze an meiner mangelnden Zeit. Studium + Job + Weiterbildungen lassen einfach keinen Platz dafür. SO EIN KÄSE!!! Aber denn noch sehr geil. Gruß rmetto
|
|
|
|
#7 | |||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 29
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 | ||
|
Benutzer
Software: 3ds Max 9
|
Man braucht 12 Monate Berufserfahrung und nicht Knechtschaftserfahrung
edit: Außerdem gibts auch Firmen die ein Praktikum entlohnen... Geändert von Tubee (06.12.2006 um 17:44 Uhr). |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Gast
|
also ich glaube kaum, das die Firma nichts heraus springen lässt. Könnte mir gut vorstellen eine moralische Vergütung von 400-600 Euro. Nur ist das nicht unsere Sache, sondern die der verhandelten Parteien. (100% diplomatisch
)Geändert von hot chip (06.12.2006 um 21:21 Uhr). |
||
|
|
|
#10 | ||
|
neuer Benutzer
|
Geld spielt in dieser Hinsicht keine Rolle. Das ist eine super Gelegenheit, die eigentlich jeder nutzen müsste. Es ist ja nicht nur 3D. Alleine die Möglichkeit hinter professionelle Hände beim Filmschnitt und Spezialeffekte zu schauen ist die Sache schon wert. Warum verlangt man fürs Lernen Geld? Wäre ja genauso, als würde ich fürs studieren vergütet werden. Darauf würde ja auch niemand kommen.
Klar, für euch Profis wäre das Ganze nicht so reizvoll, doch wie oben beschrieben sind die Zusatzlerninhalte das Ganze wert. Ich würde den relativ weiten und sehr unangenehmen Weg von Bad Kreuznach nach Stuttagrt jeden Morgen und Abend in Kauf nehmen, um diese Erfahrung und das Wissen mitzunehmen. ABER DIE VERFLUCHTE ZEIT! Man man man, ich ringe mit mir ein Urlaubssemester zu machen und den Job zu kündigen!!! Euer, noch nicht mit sich im Klaren seiender, rmetto ![]()
|
|
|
|
#11 | ||
|
Software: Maya
|
rmetto und wer zahlt in der zeit meine wohnung, mein essen, mein leben..?
ich arbeite ja für die jungs warum sollte ich das für lau machen...? und das für 12 monate...
3D Character Artist Link gesperrt Geändert von oglu (06.12.2006 um 21:51 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
neuer Benutzer
|
... und das Benzin? (für mich sind das ca. 400km am Tag und hinziehen geht bei mir nicht. Frau, Haus, Familie ...)
Tja, so ist es eben beim Studieren. Es ist nicht alles so einfach, wie immer den Anschein hat. Ich will da mitmachen ...
|
|
|
|
#13 | ||
|
Benutzer
Software: 3ds Max 9
|
Ähem 400 km am Tag.. Frau und wenn ichs richtig verstanden habe Kinder.
Ring lieber nicht mit Dir. Praktikumsangebote gibts es viele bestimmt auch näher am wohnort. Da würd ich an deiner Stelle nur drüber nachdenken wenn disney anfragt.. |
||
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Software: 3ds Max 2009 Blog-Einträge: 1
|
@rmetto
hm, beim Lesen Deines ersten Beitrages hier dachte ich zunächst, der sei ironisch gemeint... Ich sehe das eher wie Lumpengnom und Oglu, aber die Grenzen zur Aus- und Selbstausbeutung verschwimmen wohl zunehmends, denn die Nachfrage, sprich Bewerber ist ja reichlich vorhanden. Und ein gewisser Unterschied zwischen Studium um Praktikum besteht ja wohl schon. Studieren ist Selbstzweck, beim Praktikum hofft die betreffende Firma in der Regel auch aus der Arbeit des Praktikanten Gewinn schöpfen zu können(was ja nicht verwerflich ist). Jedesfalls nach meiner Erfahrung. Mein Praktikum (3 Monate) wurde damals auch nicht bezahlt, aber hatte sich für die Firma gelohnt, wenn ich das einfach mal so behaupten darf und wurde am Ende überraschend großzügig honoriert. Ich kann das von Scrimski erwähnte Beispiel nicht ganz nachvollziehen, wenn es so ist, gut, aber unter normalen Umständen würde ich mich auf kein zwölfmonatiges Praktikum einlassen.
|
|
|
|
#15 | ||
|
|
Oh, dass es So Ist™ ist mir auch klar. Ist ja nichts neues, dass viele Firmen/Architekten sich Praktis krallen, für lau bis in die Puppen schuften lassen und zu Präsentationen den Privaten Schlepptop des Praktikanten benutzen (eh, arch_stud
), weil der mehr taugt, als der eigene. Warum auch nen Prakti zahlen, wenn sich die Arbeit von ganz allein durch Papa finanziert. Mich wunderts auch nicht, dass viele Firmen das so machen, da Firmen ja im allgemeinen nicht als Wohltäter bekannt sind.Mich wunderts, dass so viele Praktis das mitmachen.
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|