Zurück   3dmaxforum.de > Jobbörse > andere Angebote
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008).
Zurzeit ist kein Benutzer im Chat.

Bücher
Digital Lighting and Rendering 3ds max 2009 Workshops Poly-Modeling with 3ds Max: Thinking Outside of the Box Deconstructing the Elements with 3ds max How to Cheat in 3ds Max 2009: Get Spectacular Results Fast

über 3dmaxforum.de bestellen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 11:05   #16
erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Morgenrot

Software: 3ds Max 9
Release: en

Morgenrot hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen
Standard AW: studentinnen brauchen hilfe

Zitat:
Zitat von Dragon of DarkH Beitrag anzeigen
Naja, ich weiss zwar nicht wann du das letzte mal in ner Uni warst... Aber für manche Sachen findet man selbst ausserhalb dieser nix vernünftiges. Kann mir auch vorstellen das so ein Architekturstudium sicher mehr Zeit für gewisse andere Dinge frisst, als das man sich mal eben Max mit guter Ausleuchtung und Texturierung lernt. Das Modell werden sie ja sicher selbst geCADet haben.

Bist du Professor das du darüber urteilen kannst ob da jemand was definitiv falsch gemacht hat? Ich möchte mal wissen wie du beispielsweise einen Film als Abschlussarbeit ganz alleine drehst. Selber Kamera halten, Regie, Schauspielern, Micro halten und das VideoPosting in einer Person? Na dann Prost mahlzeit.

Und jetzt lass den Mädels doch mal ihren Thread.

Studium habe ich erfolgreich beendet, Umfang der Diplomarbeit 140 Seiten, enthaltene Entwuerfe, Models und Renderings alle eigene Bearbeitung.

Wie gesagt, wir reden hier von einer Diplomarbeit, nicht von einer Doktorarbeit.

Zitat:
Kann mir auch vorstellen das so ein Architekturstudium sicher mehr Zeit für gewisse andere Dinge frisst, als das man sich mal eben Max mit guter Ausleuchtung und Texturierung lernt

Vorstellen kann man ich mir auch viel.
Studium ist kein Dauerurlaub, man moechte einen Akademischen Grad erlangen, und gerade im Bereich Architektur ist es heutzutage Pflicht sein Handwerkszeug zu beherrschen. Wenn es halt an der Uni nicht vermittelt wird, dann muss man es sich selbst draufschaffen.

Zitat:
...Aber für manche Sachen findet man selbst ausserhalb dieser nix vernünftiges...

Solche Aussagen sind in meinen Augen einfach nur dumm und eine Beleidigung fuer jeden der Kurse oder aehnliches anbietet.

Zitat:
...Bist du Professor das du darüber urteilen kannst ob da jemand was definitiv falsch gemacht hat?...

Dafuer muss man kein Prof sein, wenn's Zeitprobleme gibt oder man bestimmte Inhalte nicht selbst realisieren kann, dann stimmt etwas nicht, bzw. man hat sich im Vorfeld keine Gedanken gemacht.

Haette ein Franz Irgendwas den Thread eroeffnet, waere er gleich angekackt worden. Aber manche lesen Studentinnen und haben schon kein Blut mehr im Kopf.

Muessig solche Diskussionen.
Morgenrot ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Sponsored links
Alt 20.06.2007, 11:30   #17
Gast
Gast

ich finde es ist nichst ausgewöhnliches einem zu helfen. Auch jb_alvarado habe ich kurz unter die Arme gegriffen bei seiner Studentenarbeit und kam sogar im Abspann vor

Also reist euch zusammen der Titel war ja nicht: "Her mit den kleinen Engländerinnen".

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 20.06.2007, 11:33   #18
Benutzer gehört zum Inventar
Benutzer unterstützt 3dmaxforum.de

Benutzerbild von Feuerlurch

Software: 3ds Max 2009

Blog-Einträge: 1
Feuerlurch hat noch zu wenig Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen
Arrow AW: studentinnen brauchen hilfe

Zitat:
Zitat von hot chip Beitrag anzeigen
...
Also reist euch zusammen der Titel war ja nicht: "Her mit den kleinen Engländerinnen".
Wieder mal ein Kanditat für den Satz des Monats...
Alt 20.06.2007, 11:38   #19
erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Morgenrot

Morgenrot hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Zitat:
Zitat von hot chip Beitrag anzeigen
ich finde es ist nichst ausgewöhnliches einem zu helfen. Auch jb_alvarado habe ich kurz unter die Arme gegriffen bei seiner Studentenarbeit und kam sogar im Abspann vor
...

Wo wir bei den Credits waeren. Du wurdest dann ja auch erwaehnt.

Aber Thema hat sich ja erledigt.

Mich wuerde es nicht wundern wenn es einigen so gegangen waere wie "Begbie" in Trainspotting...
Morgenrot ist offline  
Alt 20.06.2007, 11:56   #20
erfahrener Benutzer

Benutzerbild von jb_alvarado

Software: 3ds Max 2008

jb_alvarado hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

jup der hotti hatte mir damals schon sehr geholfen . bei meiner jetzigen abschlussarbeit hatte ich von vorneherein fremde hilfe mit eingeplant, bei nem bachelor-abschluss hat man nunmal nur noch 3 monate und in dieser zeit darf man noch nicht mal nur an seiner arbeit rum werkeln... leider ist es auch so, dass wir während der studienzeit kaum dinge gemacht haben, die man vorzeigen kann, und da muss wenigstens noch mal die abschlussarbeit "rocken" . und warum die qualität von vorneherein mindern? ist ja nicht so, dass man fremde arbeit für sein eigen erklärt, grade bei uns sind sie da sehr streng, sollte sowas rauskommen fliegt man sofort raus...
leider wurde mir aus stielgründen mehrfach geraten, doch alles selbst zu machen... also ging meine rechnung nicht ganz auf.
jb_alvarado ist offline  
Alt 20.06.2007, 13:05   #21
Benutzer

Benutzerbild von Dragon of DarkH

Dragon of DarkH hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Zitat:
Zitat von Morgenrot Beitrag anzeigen
Studium habe ich erfolgreich beendet, Umfang der Diplomarbeit 140 Seiten, enthaltene Entwuerfe, Models und Renderings alle eigene Bearbeitung.

Wie gesagt, wir reden hier von einer Diplomarbeit, nicht von einer Doktorarbeit.

das hab ich ja auch nicht in Frage gestellt. Man kann aber von sich nicht immer auf andere schliessen. Zumal die Situation von Uni zu Uni höchst unterschiedlich ist.

Zitat:
Vorstellen kann man ich mir auch viel.
Studium ist kein Dauerurlaub, man moechte einen Akademischen Grad erlangen, und gerade im Bereich Architektur ist es heutzutage Pflicht sein Handwerkszeug zu beherrschen. Wenn es halt an der Uni nicht vermittelt wird, dann muss man es sich selbst draufschaffen.
Du scheinst die Threaderöffner ja sehr gut zu kennen.

Zitat:
Solche Aussagen sind in meinen Augen einfach nur dumm und eine Beleidigung fuer jeden der Kurse oder aehnliches anbietet.
Wo niemand ist, kann niemand beleigt werden. Im Gegensatz dazu hast du mich gerade unberechtigterweise beleidigt. Mag sein das du vielleicht an einer Eliteuni studiert hast oder vielleicht das Glück hattest an einer Uni zu studieren die dementsprechend gut ausgestattet ist. Bei uns beispielsweise ist das nicht der Fall (zumindest in dem Bereich).

Zitat:
Dafuer muss man kein Prof sein, wenn's Zeitprobleme gibt oder man bestimmte Inhalte nicht selbst realisieren kann, dann stimmt etwas nicht, bzw. man hat sich im Vorfeld keine Gedanken gemacht.
siehe andere Posts. Dazu sag ich nix mehr.

Zitat:
Haette ein Franz Irgendwas den Thread eroeffnet, waere er gleich angekackt worden. Aber manche lesen Studentinnen und haben schon kein Blut mehr im Kopf.
Von dir wäre er wohl angekackt worden. Das stimmt wohl.

Zitat:
Muessig solche Diskussionen.
Volle Zustimmung
Alt 26.06.2007, 14:35   #22
Benutzer

Software: 3ds Max Design 2009

human hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

ich sag nur:
3dmaxforum.de > Jobbörse > "andere Angebote" > studentinnen brauchen "hilfe"
human ist offline  
Alt 26.06.2007, 14:42   #23
Moderator

Benutzerbild von scrimski

Software: Wings 3D

Blog-Einträge: 29

Galerie von scrimski ansehen

scrimski wird als engagiert angesehen

Du verlinkst in diesem Thread auf diesen Thread? Damit auch jeder, der hier ist, auch wieder hierher zurückfindet?
Dassabernettvondich™
Sponsored links
Alt 26.06.2007, 14:46   #24
Benutzer

Software: 3ds Max Design 2009

human hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

fand nur witzig, dass unter "anderen" Angebote, der thread entsteht: "Studentinnen brauchen Hilfe."
ich lach immer noch
human ist offline  
Alt 30.06.2007, 16:36   #25
Benutzer gehört zum Inventar
Benutzer unterstützt 3dmaxforum.de

Benutzerbild von zeitmeister

Galerie von zeitmeister ansehen

zeitmeister hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Gehören Animation, Lighting und Texturing in 3dsmax / 3D Studio VIZ denn automatisch zum Architektur-Studium?
Wie ihr doch alle selbst ganz genau wisst, ist das ein Thema, was man sich nicht in 3-4 Wochen befriedigend draufschaffen kann, also was soll der Geiz.

Hilfeanfragen bei 3D-Visualisierungen von Architektur-Abschlussarbeiten sind doch Gang und Gäbe... und dass Studenten ihr Studium als Ferienlager mit Diplom betrachten, ist meiner Ansicht nach in Zeiten von Studiengebühren mehr als weit aus dem Fenster gelehnt.

Das war eine ganz normale Anfrage, es wurde sogar eine Entlohnung in Aussicht gestellt, also bitte ich sich dementsprechend zu verhalten.

"Arschwischen mit Mottos."
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Link gesperrt
zeitmeister ist offline  
Alt 02.07.2007, 18:40   #26
Benutzer

Software: 3ds Max 6

Galerie von clayter ansehen

clayter hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

ich hätte mein abschluss (objektdesign) bzw mein projekt was eine vorgabe war..auch nicht ohne hilfe gepackt..und als dann noch viz2004 rumspann, war ich froh das ich hilfe von freunden bekommen habe...is vieleicht was anderes als ein architektur studium ok, aber zu sagen das jeder der es nicht in der vorgegebenen zeit schaff,t was falsch gemacht hat würd ich auch dementieren..
clayter ist offline  
Alt 04.07.2007, 22:29   #27
Benutzer

Benutzerbild von Ragnar

Galerie von Ragnar ansehen

Ragnar hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Also ich kann "Morgenrot" verstehen, und stimme ihm voll und ganz zu.
Klingt alles ziemlich energisch, aber ich finde das irgendwie gerechtfertigt.

Auch wenn er vielleicht noch kein Professor ist, würde ich mir fast wünschen, dass er einer werden würde
Ich habe meine Diplomarbeit auch schließlich (fast) ganz alleine erstellt.
Bei mir war das sogar so, dass ich - aus meinem SELBSTANSPRUCH heraus - sozusagen "freiwillig" mein Studium um ein Semester verlängert habe, sogar einen Studi-Kredit aufgenommen habe "nur" um MEINEN FILM so zu beenden wie ich ihn mir VORGESTELLT habe!

Manch einer wird sagen dass das ganz schön blöde ist, aber wenn ich - nun mit Abstand betrachtet - meine Arbeit mit der von anderen Diplomanden vergleiche, weiß ich, dass ich mein Diplom VERDIENT habe.
Klar ich hätte auch ein "schöngeredetes" Konzept vorstellen können. - Aber dann hätte ich mich nicht mehr im Spiegel betrachten können!

Ich war mir auch zu der Zeit bewußt, dass ich auch "zuarbeiten" hätte lassen können. - Schließlich muß man nur 30% der Arbeit selbst gemacht haben.

Aber das die betreffenden Studentinnen sich eben auch als solche im Header ihres Threats benennen, finde ich eben auch mehr als auffällig. Und meiner Ansicht nach wurde daher auch eben bewußt in eine gewisse assoziatorische Richtung lanciert.

Zitat:
... und dass Studenten ihr Studium als Ferienlager mit Diplom betrachten, ist meiner Ansicht nach in Zeiten von Studiengebühren mehr als weit aus dem Fenster gelehnt
Naja, ich habe das eben auch genau so erlebt. - Während ich ca.18 Std/tgl. am Arbeiten war, sind meine "Kollegen" von einer Party auf die nächste.
Auch speziell von den weiblichen Studenten habe ich ebenfalls exakt die kritisierte - teilweise unterstellten - Vorgehensweisen erlebt: 2 Wochen vor der Abgabe eines 3,- oder 4-Monatsprojektes wurde dann um die Informatiker rumschlawenzelt, die dann doch mal bittebitte schnell die Flashseite o.ä. "fertigmachen" sollten.....

...und meist wurden dann auch die entsprechenden Leute gefunden.

Allerdings habe ich - um hier nicht in Verallgemeinerungen abzudriften- auch das Gegenteil erlebt. - Meine Freundin hat ihre Diplomarbeit auch alleine gemacht. Manche Techniken habe ich ihr erklärt, das wars aber auch schon. - Das ist - finde ich - ECHTE Emanzipation.

Whatever, vielleicht war der Titel auch nur unglücklich formuliert.
- Jedenfalls kann ich "Morgenrot" verstehen, wenn er wie ich quasi ein Einzelkämpfer in seinem Gebiet war, bzw. ist.

Das war die Arbeit übrigens: Link gesperrt
Greets, Rag
Ragnar ist offline  
Alt 05.07.2007, 01:13   #28
neuer Benutzer

sam5y hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Woohhh,hammer Film,hat mir echt gefallen,die Musik passt voll und es baut voll die Spannung auf.
Bin mal gespannt ob man bei Shrek 4 was von dir sieht,wärst da ja nicht der erste Deutsche ;-)

weiter so,würde ich in hundert Jahren nicht hinbekommen.
sam5y ist offline  
Sponsored links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht