|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 | ||||||
|
erfahrener Benutzer
Software: 3ds Max 9
|
Zitat:
Studium habe ich erfolgreich beendet, Umfang der Diplomarbeit 140 Seiten, enthaltene Entwuerfe, Models und Renderings alle eigene Bearbeitung. Wie gesagt, wir reden hier von einer Diplomarbeit, nicht von einer Doktorarbeit. Zitat:
Vorstellen kann man ich mir auch viel. Studium ist kein Dauerurlaub, man moechte einen Akademischen Grad erlangen, und gerade im Bereich Architektur ist es heutzutage Pflicht sein Handwerkszeug zu beherrschen. Wenn es halt an der Uni nicht vermittelt wird, dann muss man es sich selbst draufschaffen. Zitat:
Solche Aussagen sind in meinen Augen einfach nur dumm und eine Beleidigung fuer jeden der Kurse oder aehnliches anbietet. Zitat:
Dafuer muss man kein Prof sein, wenn's Zeitprobleme gibt oder man bestimmte Inhalte nicht selbst realisieren kann, dann stimmt etwas nicht, bzw. man hat sich im Vorfeld keine Gedanken gemacht. Haette ein Franz Irgendwas den Thread eroeffnet, waere er gleich angekackt worden. Aber manche lesen Studentinnen und haben schon kein Blut mehr im Kopf. Muessig solche Diskussionen. |
||||||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
Gast
|
ich finde es ist nichst ausgewöhnliches einem zu helfen. Auch jb_alvarado habe ich kurz unter die Arme gegriffen bei seiner Studentenarbeit und kam sogar im Abspann vor
Also reist euch zusammen der Titel war ja nicht: "Her mit den kleinen Engländerinnen". ![]() |
||
|
|
|
#18 | |||
|
Benutzer gehört zum Inventar
Software: 3ds Max 2009 Blog-Einträge: 1
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#19 | |||
|
erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wo wir bei den Credits waeren. Du wurdest dann ja auch erwaehnt. Aber Thema hat sich ja erledigt. Mich wuerde es nicht wundern wenn es einigen so gegangen waere wie "Begbie" in Trainspotting... ![]() ![]() ![]() |
|||
|
|
|
|
|
#20 | ||
|
erfahrener Benutzer
Software: 3ds Max 2008
|
jup der hotti hatte mir damals schon sehr geholfen
. bei meiner jetzigen abschlussarbeit hatte ich von vorneherein fremde hilfe mit eingeplant, bei nem bachelor-abschluss hat man nunmal nur noch 3 monate und in dieser zeit darf man noch nicht mal nur an seiner arbeit rum werkeln... leider ist es auch so, dass wir während der studienzeit kaum dinge gemacht haben, die man vorzeigen kann, und da muss wenigstens noch mal die abschlussarbeit "rocken" . und warum die qualität von vorneherein mindern? ist ja nicht so, dass man fremde arbeit für sein eigen erklärt, grade bei uns sind sie da sehr streng, sollte sowas rauskommen fliegt man sofort raus... leider wurde mir aus stielgründen mehrfach geraten, doch alles selbst zu machen... also ging meine rechnung nicht ganz auf. |
||
|
|
|
|
|
#21 | |||||||
|
Benutzer
|
Zitat:
das hab ich ja auch nicht in Frage gestellt. Man kann aber von sich nicht immer auf andere schliessen. Zumal die Situation von Uni zu Uni höchst unterschiedlich ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Volle Zustimmung ![]()
|
|
|
|
#23 | ||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 29
|
Du verlinkst in diesem Thread auf diesen Thread? Damit auch jeder, der hier ist, auch wieder hierher zurückfindet?
Dassabernettvondich™
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#25 | ||
|
Benutzer gehört zum Inventar
|
Gehören Animation, Lighting und Texturing in 3dsmax / 3D Studio VIZ denn automatisch zum Architektur-Studium?
Wie ihr doch alle selbst ganz genau wisst, ist das ein Thema, was man sich nicht in 3-4 Wochen befriedigend draufschaffen kann, also was soll der Geiz. Hilfeanfragen bei 3D-Visualisierungen von Architektur-Abschlussarbeiten sind doch Gang und Gäbe... und dass Studenten ihr Studium als Ferienlager mit Diplom betrachten, ist meiner Ansicht nach in Zeiten von Studiengebühren mehr als weit aus dem Fenster gelehnt. Das war eine ganz normale Anfrage, es wurde sogar eine Entlohnung in Aussicht gestellt, also bitte ich sich dementsprechend zu verhalten.
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799) Link gesperrt Geändert von zeitmeister (30.06.2007 um 16:37 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#26 | ||
|
Benutzer
|
ich hätte mein abschluss (objektdesign) bzw mein projekt was eine vorgabe war..auch nicht ohne hilfe gepackt..und als dann noch viz2004 rumspann, war ich froh das ich hilfe von freunden bekommen habe...is vieleicht was anderes als ein architektur studium ok, aber zu sagen das jeder der es nicht in der vorgegebenen zeit schaff,t was falsch gemacht hat würd ich auch dementieren..
|
||
|
|
|
|
|
#27 | |||
|
Benutzer
|
Also ich kann "Morgenrot" verstehen, und stimme ihm voll und ganz zu.
Klingt alles ziemlich energisch, aber ich finde das irgendwie gerechtfertigt. Auch wenn er vielleicht noch kein Professor ist, würde ich mir fast wünschen, dass er einer werden würde Ich habe meine Diplomarbeit auch schließlich (fast) ganz alleine erstellt. Bei mir war das sogar so, dass ich - aus meinem SELBSTANSPRUCH heraus - sozusagen "freiwillig" mein Studium um ein Semester verlängert habe, sogar einen Studi-Kredit aufgenommen habe "nur" um MEINEN FILM so zu beenden wie ich ihn mir VORGESTELLT habe! Manch einer wird sagen dass das ganz schön blöde ist, aber wenn ich - nun mit Abstand betrachtet - meine Arbeit mit der von anderen Diplomanden vergleiche, weiß ich, dass ich mein Diplom VERDIENT habe. Klar ich hätte auch ein "schöngeredetes" Konzept vorstellen können. - Aber dann hätte ich mich nicht mehr im Spiegel betrachten können! Ich war mir auch zu der Zeit bewußt, dass ich auch "zuarbeiten" hätte lassen können. - Schließlich muß man nur 30% der Arbeit selbst gemacht haben. Aber das die betreffenden Studentinnen sich eben auch als solche im Header ihres Threats benennen, finde ich eben auch mehr als auffällig. Und meiner Ansicht nach wurde daher auch eben bewußt in eine gewisse assoziatorische Richtung lanciert. Zitat:
Auch speziell von den weiblichen Studenten habe ich ebenfalls exakt die kritisierte - teilweise unterstellten - Vorgehensweisen erlebt: 2 Wochen vor der Abgabe eines 3,- oder 4-Monatsprojektes wurde dann um die Informatiker rumschlawenzelt, die dann doch mal bittebitte schnell die Flashseite o.ä. "fertigmachen" sollten..... ...und meist wurden dann auch die entsprechenden Leute gefunden. Allerdings habe ich - um hier nicht in Verallgemeinerungen abzudriften- auch das Gegenteil erlebt. - Meine Freundin hat ihre Diplomarbeit auch alleine gemacht. Manche Techniken habe ich ihr erklärt, das wars aber auch schon. - Das ist - finde ich - ECHTE Emanzipation. Whatever, vielleicht war der Titel auch nur unglücklich formuliert. - Jedenfalls kann ich "Morgenrot" verstehen, wenn er wie ich quasi ein Einzelkämpfer in seinem Gebiet war, bzw. ist. Das war die Arbeit übrigens: Link gesperrt Greets, Rag Geändert von Ragnar (04.07.2007 um 22:32 Uhr). |
|||
|
|
|
|
|
#28 | ||
|
neuer Benutzer
|
Woohhh,hammer Film,hat mir echt gefallen,die Musik passt voll und es baut voll die Spannung auf.
Bin mal gespannt ob man bei Shrek 4 was von dir sieht,wärst da ja nicht der erste Deutsche ;-) weiter so,würde ich in hundert Jahren nicht hinbekommen. |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|