|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Gast
|
hallo, wir sind architekturstudentinnen,schreiben gerade diplom und haben jetzt ein absolutes zeitproblem!
wir brauchen dringend jemanden der uns die feinheiten einstellt: texturen- feineinstellung, licht- besser einstellen, kamerafahrt setzen. falls jemand interresse hat- bitte teilt uns eure konditionen mit. ziel: ein paar gute tag/nacht perspektiven und kleine kamerarundfahrt. thema: ferieninsel griechenland... bitte meldet euch... |
||
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Benutzer gehört zum Inventar
Software: Maya
|
schade das ich kein max nutze...
mir würde da gute konditionen einfallen... ![]()
|
|
|
|
#3 | ||
|
erfahrener Benutzer
Software: 3ds Max 8
|
das war ja wieder klar...
Kaum kommt mal was mit Hupen ins Forum, muss gleich wieder gebaggert werden... ......... Finde ich gut ![]() _____EDIT______ Ich glaube letztens in der Videothek habe ich einen Film mit dem selben Titel gesehen^^
Du musst Schläge wegstecken, morgen ist ein neuer Tag Geändert von WildThing (19.06.2007 um 19:29 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
erfahrener Benutzer
Software: 3ds Max 9
|
Das Zauberwort heisst Zeitmanagement. Sollte man am Ende des Studiums aber draufhaben.
Kriegt der Ersteller Credits, oder wird da fremde Arbeit dann als Eigene deklariert? |
||
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Benutzer
|
Wenn ich das mit den Konditionen richtig verstanden hab, gibts Moneten oder sowas. Ist auch nicht unüblich. Hab schon bei einigen Abschlussarbeiten zugearbeitet und etwas kleingeld für nebenher verdient.
Ich würde mich ja anbieten, bin aber leider selber mit meinem Studium momentan sehr gut ausgelastet.
|
|
|
|
#6 | ||
|
erfahrener Benutzer
|
Ich finde halt, dass man spaetestens bei der Diplomarbeit den Arsch zusammenkneifen muss. Wie gesagt, wenn's da net klappt, dann hat man was falsch gemacht.
Texturieren, Beleuchtung, Kamerafahrt...das ist schon kein zuarbeiten mehr. Wenn man soetwas im Rahmen einer Diplomarbeit realisieren moechte muss man das auch im Zeitplan einkalkulieren. Ist schliesslich kein popeliger Stegreif sondern die Abschlussarbeit des Studiums. Aber schon geil zu sehen wie manche darauf anspringen wenn mit dem Rock gewunken wird. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Benutzer
|
naja heutzutage ist Studium ne ganz andere Welt. Mir persönlich fallen nur ganz wenige ein, die ihre Diplom/Bachelor/Masterarbeit ohne fremde Hilfe realisieren konnten.
Ob das an gestiegenen Anforderungen oder schlechtere Ausbildung der Studenten liegt, kann man nicht immer eindeutig sagen. Jedoch treff ich immer wieder Studenten in den letzten oder entscheidenden Semestern, die irgendeinen Designstudiengang beenden aber über fast garkeine oder nur geringe praktische Fähigkeiten verfügen diese umzusetzen. Mag auch daran liegen, das vielen Professoren nur das Konzept und die Idee wichtig ist. Die Umsetzung machen später sowieso andere (zumindest ist das immer das Argument, was man zu hören bekommt). Das das mit der Realität so nicht funktioniert, sieht irgendwie keiner. Manchmal sind die Ideen aber auch so groß, das die Arbeit von einer Person allein einfach nicht bewältbar ist. Das sind zumindest meine Erfahrungen was Mediengestaltung und Mediensysteme angeht. Vielleicht haben die Mädels ja was Megakomplexes entworfen und schaffen es deswegen nicht allein .Aber wir sind jetzt sowas von Offtopic...
|
|
|
|
#8 | ||
|
neuer Benutzer
|
alsoich kann nur sagen, dass ihr euer ziel evtl. reduzieren solltet. die professoren verstehen die diplom-arbeiten miest auch ohne 3d und lieben
dagegen gut gebaute "echte" modelle, die sie in die hand nehmen können und gegebenenfalls auch mal sachen dran abbrechen können, um zu sagen "so ist besser" reduziert den verbleibenden eyecandy auf 1-2 gute perspektiven. nicht das ihr euch nachher dem argument gegenüber seht "hätten sie nicht so viel zeit in ihre perspektiven gesteckt, hätte ihr entwurf vielleicht besser gepasst", denn ferieninsel griechenland hört sich jetzt auch nicht nach einem kleinen projekt an. macht gute pläne, keine flüchtigkeitsfehler und ein gutes modell. wenn dann noch zeit ist, kümmert euch um 1-2 bilder. just my 2 cents |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Gast
|
schön, dass doch noch ernst gemeinte antworten kamen. wir sind für einen ernst gemeinten rat immer offen!
wie naiv- wir dachten nicht dass es ein problem darstellt als frau in dieses forum zu kommen. war sicher das erste und letze mal. zeitmanagement ist und war sicher nie unser problem, manchmal sollte man sich einen kommentar evtl sparen wenn man ein problem nicht vollständig überblickt. es geht nicht darum die arbeit eines anderen als unsere zu verkaufen sondern lediglich um nachhilfe! wen der titel anmacht- immer wieder gerne- viel spaß dabei! |
||
|
|
|
#10 | |||
|
erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sorry, das mag vielleicht auf Dissertationen zutreffen, da reden wir aber ueber einen ganz anderen Zeitrahmen und auch vor allem ueber eine ganz andere Bearbeitungstiefe. Und das Argument, dass zu wenig Praxis in der Lehre (Vorlesungen) vermittelt wird, dass kann man so auch nicht stehen lassen. Wer da nur stur das angebotene Programm abspult ist selbst Schuld. Eigeninitiative (Belegung von zusaetzlichen Kursen, auch Uni-extern, Workshops, Praktika die ueber das geforderte Mindestpraktikum hinausgehen...) heisst es da. Man beachte mal die Bedeutung des Wortes studieren. Wenn man schon nicht seine Master- oder Diplomarbeit nicht ohne fremde Hilfe realisieren kann, dann hat man definitiv etwas falsch gemacht. Zumal es sich hier ja nicht um eine Einzelbearbeitung handelt... ![]() |
|||
|
|
|
|
|
#11 | ||||||
|
erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zeitprobleme liegen an mangelhaftem bzw. nicht vorhandenem Zeitmanagement. Vielleicht sollte man sich im Vorfeld der Themenwahl schon Gedanken bezueglich der Realisierbarkeit (auch in Anbetracht der eigenen Faehigkeiten) machen. Wir reden hier nicht von dem bereits angesprochenem Zuarbeiten (was z. B. "hey, kann uns jemand die Kamerafahrt rendern?" waere) sondern um Zitat:
was keinesfalls in die Kategorie Zitat:
faellt. Fuer "Nachhilfe" gibt's den Forenbereich, das Handbuch, diverse Third Party Literatur oder die F1 Taste. Hier wurde ganz billig versucht mit dem Titel "studentinnen brauchen hilfe" billig an willige Arbeitstiere zu kommen. |
||||||
|
|
|
|
|
#12 | |||
|
Benutzer
|
Zitat:
Bist du Professor das du darüber urteilen kannst ob da jemand was definitiv falsch gemacht hat? Ich möchte mal wissen wie du beispielsweise einen Film als Abschlussarbeit ganz alleine drehst. Selber Kamera halten, Regie, Schauspielern, Micro halten und das VideoPosting in einer Person? Na dann Prost mahlzeit. Und jetzt lass den Mädels doch mal ihren Thread.
|
|
|
|
#14 | ||
|
neuer Benutzer
|
naja, kann nur aus eigenen erfahrungen erzählen, dass das leider im arch-studium so auch nicht stimmt. da laufen teilweise wirklich riesige projekte als dipl. arbeit über die tische. mit nur 3 monaten zeit, von der idee über ausarbeitung bis zu mitlerweile wettbewerbs-mäßigen vollfarb plänen.
das ist für einen einfach meist zuviel. bei uns ist es damals so weit ausgeartet, dass der zuständige amtsarzt gesagt hat, er würde für den fachbereich architektur nicht mehr zuständig sein, wenn an der lehre nichts geändert würde. teilweise gingen die projekte mit á 8 helfern über die bühne, die wirklich tag und nacht gearbeitet haben. traurig, aber wahr. @studentinnen, lasst euch vom ton hier im forum nicht verschrecken, die meissten sind ganz nett und leiden nur unter der frauenquote hier im forum. bleibt hier, bleibt am 3d dran, wir können euch (ernstgemeint) brauchen.grüße vom blue. p.s. essen / trinken / schlafen im dipl. stress nicht vergessen. viel erfolg |
||
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
erfahrener Benutzer
Software: 3ds Max 2008
|
leude... die mädels machen grade ihr diplom... also werden sie schon wissen was sie machen und was sie wollen (hoff ich doch zumindest
)... arbeitsteilung und outsourcing ist ist doch ne ganz gewöhnliche geschichte. grade bei großen projekten... beim abschluss stellt man ja nicht mehr das technische können in frage, sondern die idee und begründung dahinter. alles was nicht selbst gemacht wird, muss einfach angegeben werden und gut ist. lieber eine hochwertige arbeit abgeben, wo fremde mitgewirkt haben, als was halbfertiges. begründen muss man seine ansichten ja trotzdem noch und das kann einem niemand abnehmen. und mithilfe an studentischen projekten bringt ja auch grade für einsteiger was: kontakte zu leuten die später mit der branche zu tun haben, steigern des bekanntheitsgrades, portfolio erweiterung, usw.@mariska, hab deine antwort erst nach meinem oberen text gelesen... aber mein erster gedanke, als ich deinen thread das erste mal gesehen hatte, war auch: ja ja die studentinnen, wenn sie was wollen sind auf einmal gaaaanz lieb ... bin da aber auch etwas von unseren mädels geschädigt, die kommen auch immer nur angerannt wenn sie was brauchen und strahlen dich dann an, als wärst du ihr absoluter liebling ... wenn man in einem sehr spezifischen forum, wo überwiegend jungs unterwegs sind mit einer solchen überschrieft daher kommt erhofft sich entweder was dadurch, oder ist einfach nur etwas naiv (was ich euch mal nicht unterstelle). |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
|