Zurück   3dmaxforum.de > Jobbörse > andere Angebote
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008).
Zurzeit ist kein Benutzer im Chat.

Bücher
Digital Lighting and Rendering 3ds max 2009 Workshops Poly-Modeling with 3ds Max: Thinking Outside of the Box Deconstructing the Elements with 3ds max How to Cheat in 3ds Max 2009: Get Spectacular Results Fast

über 3dmaxforum.de bestellen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2008, 02:31   #1
neuer Benutzer

Software: 3ds Max Design 2009
Release: en

schwarzeHH hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen
Standard

Hallo
Dies ist mein erster Post/Thread in diesem Forum.

Ich heiße Marcel und bin Teamleader eines Fan-Projektes auf der Internet Page TWCenter.

Wir modifizieren hier das offizielle Sega add-on Barbarian Invasion. In unserer Mod geht es um die Zeit ab 527 n.Chr. Also das Jahr in dem Justinian römischer Kaiser wurde.

Eine im Prinzip sehr spannende Sache da hier die klassische Antike zunächst endete und das frühe Mitelalter anbrach. Genauer gesagt die dunkle Zeit.

Dementsprechend interessant ist die Gestaltung der Truppen-Typen. Diese beinhalten einen sehr interessanten Mix aus den letzten nachgewiesenen Legionen sowie neuer Truppenkörper.

Ein Link zu unserem Projekt
Link gesperrt

Wir haben in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht und bieten eine komplett neue Strategie-Karte auf der Städte ausgebaut und Einheiten rekrutiert werden.
Nun haben wir ein riesen Problem das wir leider keine geeigneten User finden die uns die Einheiten erstellen.

Wir haben also in den letzten Monaten intensiv geforscht und dabei einen kompletten Einheiten-Pool (mit Bildern und Fotos) erstellt.
Nun müsste sich nur jemand (oder mehrere Leute) finden die dies für uns realisieren. Das Ganze muß natürlich nicht umsonst geschehen und somit bin ich durchaus bereit dafür zu zahlen.
Über diese finanzielle Sache sollten wir dann aber auf einer anderen Ebene reden.

Ich hoffe das sich hier einige (oder zumindest einer) meldet der mithilft dieses Projekt zu realisieren.

Lieben Gruß

Hier mal einige Screenshots bzw. Zeichnungen

Link gesperrtLink gesperrt
Hier zum Beispiel sieht man eine Einheit des Spiels. Übrigens eine Einheit eines anderen Mod-Projektes.

...und diese Truppen würde ich benötigen:
Legio Quinta Macedonia (nachgewissen bis ins 6.Jahrhundert)
Link gesperrt

Ebenfalls eine der letzten Legionen
Link gesperrt

eine Auxilia Palatinae Einheit
No3 ist der Offizier/ No1 ist der reguläre Soldat. Beim Spiel Rome-TW kann man also den Truppen Offiziere zur Seite stellen. Diese verschiedenen Elemente zusammenzufügen wäre aber mein Job. Damit muß sich niemand belasten.

Link gesperrt
Ein Soldat des "Comitatus" - des mobile Bewegungsheeres
oft privat aufgestellt
Link gesperrt
In diesem Buld sieht man auf der linken Seite einen Soldaten der neu aufgestellten Numerii, was soviel heißt wie Nummer oder Menge. Diese Einheiten lösten im Prinzip die Legionen Stück für Stück ab.
In der Mitte ein gepanzerter Reiter der Leones Clibanarii
Zur rechten ein Gardesoldat, möglicherweise der Excubitores
Link gesperrt
...so das sollte für den Anfang reichen...

da ich ein programmer, skripter und coder bin kenne ich mich mit den benötigten Utensilien natürlich nicht so aus. Das ist ja auch der Grund weshalb ich mich an dieses Forum wende. Ich denke auch mal das ein Model-Macher schnell nachvollziehen kann was bei dieser recht bekannten Spielereihe benötigt wird um eine Einheit herzustellen.

Ich habe hier noch was gefunden was allerdings den Stand von Ende 2004 hat: 3DS Max 5 oder höher, Link gesperrt, einen image editor der befähigt ist .DDS files zu editieren (wie Photoshop oder Paintshop Pro)

Die Göße der Bilddateien (tga.dds) beträgt 512x512x24BPP oder aber auch 256x256x24BPP. Wobei letzteres immer häufiger genutzt wird da die Engine dadurch entlastet wird.

meine email Adresse
Link gesperrt

Hinweis:
dies ist ein privates Fanprojekt was nach Fertigstellung zum kostenlosen download bei TWCenter angeboten wird. Die rechte an der Core Engine liegen ohnehin bei Sega bzw. Creative Assembly, allein aus diesem Grund darf man damit eh kein geld verdienen.

Also wenn uns jemand helfen möchte dann bitte ich dies auch als privates Projekt zu sehen. Und wie gesagt: umsonst soll das auch keiner machen, ich würde denjenigen auch bezahlen.

Bezüglich der Bezahlung kann man sich vielleicht soweit engegenkommen das der Model-Macher weiterhin die Rechte an den Einheiten behält, somit kann die betreffende Person diese Einheiten auch auf einem Marktplatz im Internet weiterhin verkaufen. ´

Wir sind eine Gruppe von (Hobby)Historikern und wollen die Zeit einer zur Neige gehenden Zeit digitalisieren - der Antike. Da es ein solches Projekt über eben diese Zeit (6.-7. Jahrhundert) bisher nicht gibt (auch nicht auf TWCenter) kann sich ein Modeller oder Skinner damit echt einen Namen machen.

Interesse an dieser Zeit wäre von Vorteil, ist aber kein "muss" - denn das kommt beim Modden von ganz allein.
Also: Freiwillige vor!
schwarzeHH ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Sponsored links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht