|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Ich suche eine gute DVD-Empfehlung um mich selbst in sachen 3D einen schritt weiter zu bringen.
Vorkenntnisse habe ich bereits durch meine Arbeit. In 3DsMax entwerfe ich Messestände und mache privat kleinigkeiten mit PBP-Modelling usw. Allerdings habe ich andere Pläne, und zwar möchte ich ein paar Konzept Scribbles für Matte Paintings umsetzen und würde das gerne halb 3D, halb Photoshop machen. Ich habe leider nicht ausreichend Kenntnisse übers Mappen in 3D, und irgendwie gefällt mir der Matte Painting Look auch besser, deswegen beides. Ich würde dann Landschaften und Gebilde in 3D erstellen wollen und dann in Photoshop weiterbearbeiten, Atmosphäre und Struktur hineinbringen. Nun gibt es soviele DVD`s zum Thema und ich hatte immoment schon arg viel Ausgaben, besonders in dem Bereich (Anatomie Bücher, Zeichnenwerkzeug, Fachbücher, Kunstbücher) und würd gern einen Fehlkauf vermeiden, hat jemand einen guten Tip? Wie siehts mit Gnomon Workshop aus? Oder alternativ Tips? Geld sparen ist immer gut :> lg jaNn! Geändert von jaNn (22.02.2007 um 18:53 Uhr). |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 28
|
Bei Gnomon kann man eigentlich nichts falsch machen, zur Not kriegt man die auch wieder über ebay oder Amazon verkauft.
Fürs Mattepainting selber gibts seit einigen Monaten ein Subforum auf Link gesperrt, einfach mal reinschauen oder vielleicht noch auf Link gesperrt oder Link gesperrt. Mappen würde ich aber trotzdem noch lernen, so schwer ist es eigentlich nicht.
Link gesperrt Geändert von scrimski (22.02.2007 um 19:40 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Benutzer
|
Zu den Gnomon DVD´s noch mein Beitrag, das was du meinst nennt sich Camera mapping d.h. du erstellt in PS ein Bild und mappst es dann in 3ds max auf einfache Ebenen. Dazu gibt es von Gnomon speziell eine DVD. Zu Mattepainting Allgemein hat es auch noch einige andere DVD´s.
Link gesperrt Ist sogar mit 3ds max nicht wie bei Gnomon meist üblich Maya ^^. Evtl. zu beziehen über Link gesperrt MfG Kreuzi
│------------------------------------------------------------------│ │Je weniger du erwartest desto weniger kannst du enntäuscht werden│ │------------------------------------------------------------------│ AMD X2 4200+//2GB DDR333 RAM//Radeon x1800xt 512MB//ASUS A8N- SLI Deluxe |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|