|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Gast
|
Wie würdet ihr euere Modelle realisieren. Damit meine ich in echt fertigen. Meine Freude fangen im Moment an das Tabletop-Spiel Warhammer zu spielen. Ich hab mir so meine Gedanken gemacht und hab mich entschlossen die Figuren selbst herzustellen. Hab jetzt noch nicht konkret angefangen. Nur da stellt sich mir eine Frage: Wie mach ich die Teile dann real. Zuerst hab ich mir gedacht man könnte doch mit dem Paperuka-Progi die Teile falten. Find ich aba schlussendlich nicht sehr praktisch. Naja dann überlegte ich man könnte es ja auch aus Holz machen. Da stellt sich mir jetzt aba dir Frage: WIE??????
Wäre für Vorschläge oda ähnliches echt dankbar. |
||
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Benutzer
|
Du kannst meine 3000 Punkte starke Elfenarmee und 2000 Pkt starke Zwergenarmee zu einem günstigen Preis haben
Ne war nur Spaß,ich spiel zwar nicht mehr , trotzdem ist sowas unverkäuflich.(Hab ne menge Geld reingesteckt) Wenn du die selber machen willst, würd ich mir Gussformen machen und das dann mit flüssigem Zinn aufgießen.... ...weiß aber nicht inwieweit deine handwerkerischen Möglichkeiten reichen .
|
|
|
|
#3 | ||
|
Benutzer gehört zum Inventar
Software: Maya
|
probier mal das aus... hab den link von OBT mal ausgelihen... du musst dafür auch kein sculpey haben das geht auch mit fimo oder ähnlichem...
Link gesperrt
|
|
|
|
#5 | ||
|
Senior Benutzer
|
Also Sculpey bzw Supersculpey kostet 14,99€ für ein Paket à 500 Gramm, Fimo ist sehr viel Billiger hat aber nen absoluten Nachteil es platzt beim backen... also ich kann die definitiv zu sculpey raten, das ist nen Polymerton auf Ölbasis, d.h. es trocknet nicht aus, wenn du es an der frischen Luft lagerst wirds halt hart aber du bekommst es immerwieder schön weich... nach dem Backen ist es absolut steinhart dann kannst du daraus quasi Guss formen machen und mit denen kannst du dir dann deine "Zinnfiguren" giessen... also wenn dann Sculpey nicht Fimo, oder halt um den preis etwas unten zu halten kannst du auch Sculpey mit Fimo mischen, das macht das ganze geschmeidiger und verbindet die guten Eigenschaften von Sculpey mit denen von Fimo, nachteil es _kann_ zum Platzen kommen wenn deine Sculpeyschicht zu dick ist also gut durchkneten damit keine Lufteinschlüsse entstehen
![]() ausserdem geht beim mixen der Geniale Farbton von Sculpey verloren ![]()
|
|
|
|
#6 | ||
|
Gast
|
also der Farbton wär in der Hinsicht eigentlich egal. Da die Figuren später selbst bemalt werden. Muss es eigentlich zu dem platzen kommen oder ist das nur die schrecklichste aller Vorfälle. Nun ich hab mich glaub ich entschlossen das ganze mal mit Fimo zu probieren. ist aba eigentlich auch nicht so sehr viel billiger. Hab da ne Site gefunden die verkaufen FIMO zu 1.50€ je 65g. Das wär im Schnitt ja auch 15.00€ je 650g. Kennt einer von euch vielleicht ne gute Site mit Referenzen oder ähnliches??? Hab mit Google bereits geschaut aber da kommt nix gescheites bei raus. Ich dank euch bereits für die Informationen
|
||
|
|
|
#7 | ||
|
Gast
|
hatte gerade noch ne super Idee. Ich könnte mir ja 2-5 Figuren der Warhammer-Serie kaufen und diese als Vorlage verwenden. Dann kauf ich mir FIMO (oda Sculpey je nach dem) und mach damit den Abdruck der bestehenden Figur. Danach hab ich ne Form und kann mit Zinn meine Figuren herstellen. Glaubt ihr das Funktioniert. Kann man mit FIMO so leicht abdrücke herstellen oda ist das doch schwieriger als ich mir das grade vorstelle.
|
||
|
|
|
#8 | ||
|
|
wo bleibt denn da das künstlerische können... abdrücke machen kann ja jeder...
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Gast
|
mir geht es mehr um die effektivität. Das wäre ja dann doch einige Figuren die man selbermachen müsste. So ein Regiment hat ja an die 20 Figuren. Ich glaub das kann sssseeeehr laaaange Dauern alle selber zu modellieren. Aber probieren werd ichs dennoch mal selber. Nur um zu schauen wie das funktionieren würde.
|
||
|
|
|
#11 | ||
|
Gast
|
hättest du vielleicht einige Websites zu dem Thema an der Hand?? die Idee is eigentlich nicht schlecht. Mach die eigene Figur und davon muss ich dann den Abdruck machen. Damit erhalten ich die Originalität die keiner hat *g*. Aber ich stells mir mal wieder zu einfach vor. Glaub das is ned so einfach oda??
|
||
|
|
|
#12 | ||
|
|
warum fragst du immer uns ob das einfach ist... probier´s doch einfach aus...
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.3dmaxforum.net/forum/sonstiges/off-topic/2332-modelle-realisieren.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Modelle realisieren - 3dmaxforum.de | This thread | Refback | 01.07.2008 01:12 | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|