|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | ||
|
neuer Benutzer
Software: 3ds Max 9
|
Die Augendeckfalte schließt an das obere Augenlied an. Quasi die Haut zwischen Lied und Braue welche auf der oberen Kante der Augenhöhle liegt.
Profil is ok. |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#32 | |||
|
Benutzer
|
Zitat:
Der Mund gefällt mir in der Frontansicht noch nicht so ganz. Irgendwelche Tipps?
|
|
|
|
#33 | ||
|
Benutzer
|
Weiter gehts.
Besonders im Profil stimmts glaub ich noch nicht. Hab da bisher keine gescheiten Referenzbilder. Irgendwelche Tipps? Detail brauchts nicht sehr viel, weil er natürlich auch noch Klamotten bekommt.
|
|
|
|
#36 | ||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 28
|
Geht immer noch zu glatt runter.
Ich weiss ja nicht, wie du modelst, aber ich würde dir raten, erstmal die grobe Form zu blocken und dann Details einzuarbeiten. Link gesperrt
|
|
|
|
#37 | ||
|
Benutzer
|
Hmm...ich verwende "normales" Poly-by-Poly. Normalerweise füge ich also Detail nur am "Rand" hinzu, indem ich die Edges extrudiere. Hin und wieder entferne ich eben ein paar Polys, um die Loops anders zu gestalten.
Ist es denn üblich, dass man bei pbp Detail "innen" hinzufügt? Das Referenzbild ist cool, sowas hab ich gebraucht.
|
|
|
|
#38 | ||
|
Moderator
|
Es ist ziemlich egal, wie man modelt, box oder pbp, wichtig ist das Ergebniss, Form und Topology.
Ich bin kein grosser Fan von Boxmodelling, aber es ist damit einfacher, eine Form zu halten und zu verfeinern als per pBp erst eine zu bilden. Und besorg dir wirklcih mal Anatomiebücher, gibt ja auch noch Bibliotheken, eBay und ähnliches, da muss man nicht so viel oder gar nicht bezahlen.
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#39 | ||
|
Benutzer
|
Natürlich ist das Ergebnis das wichtigste, aber du hattest mir einen Ratschlag zum Weg dorthin gegeben.
Ich setze Boxmodelling nur für technisches Zeug ein, auch weil bei organischem die Loops wichtiger sind. Dass ich jetzt hinterher so viel an der Form überhaupt modifizieren muss, liegt wohl daran, dass ich von Anfang an keine gescheiten Referenzbilder hatte.
|
|
|
|
#40 | |||
|
Moderator
|
Zitat:
Loops kriegt man auch per Boxmodelling hin. Ist aber mehr eine Frage der perönlichen Preferenzen, ob man per Bm oder pbp modelt. Link gesperrt Sowas kannst du schnell selber machen(beim 1. Mal braucht man vielleicht 20 Minuten, wenn man das ein paar Mal gemacht hat, nur noch ein oder zwei) und als gefreezte, transparente Geometrie als grobe Referenz für die Form/Proportionen verwenden. Hier noch ein paar Timelapses Link gesperrt
|
|
|
|
#41 | ||
|
Benutzer gehört zum Inventar
Software: 3ds Max 2009 Blog-Einträge: 1
|
Könnte Dich möglicherweise interessieren, hier kommt zwar Wings3D zum Einsatz, aber die Vorgehensweise ist ja prinzipiell die Gleiche:
Link gesperrt
|
|
|
|
#44 | ||
|
Moderator
|
Die Beine sind recht kurz. Der Oberschenkel sollte schon so lang sein wie der Oberkörper, die Wade mit Fuss solang wie der Oberschenkel.
Wire wär nicht verkehrt.
|
|
|
|
#45 | ||
|
Benutzer
|
Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass der Bizeps, eigentlicher ganze Oberarm falsch ist... von vorne sieht der schmal aus nur von der Seite sieht man diese Wölbung.
Glaub ich zumindest. ![]() |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|