|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Benutzer
|
Ziel des Projekts ist ein Pirat, der animiert werden soll(Gesichtsanimation ist eher nebensächlich).
Hier ist der erste Stand des ganzen. Ich hoffe auf Vorschläge zu Proportionen oder der Meshstruktur.
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
erfahrener Benutzer
Software: 3ds Max 9
|
Hydrocephalus?
In einem anderen WIP von Dir wurde das Problem ja schonmal angerissen: schau' Dir mal ein paar Anatomiebuecher an, da kann man sich sehr gut einiges bezuglich der Proportionen abschauen. So passt das natuerlich nicht wirklich. Es sei denn, es soll ein Wasserkopfpirat werden, was ich aber jetzt einfach mal bezweifle. Das Mesh sieht soweit sauber aus, Proportionen passen halt ueberhaupt nicht zu einem halbwegs realistischen, gesunden Menschenkopf.
"...and before I recieve any more comments on this: RTFM does NOT mean we do not want to help... it's just trying to overcome some peoples lazyiness... Yes, it may sound rude, but so is asking those questions without ANY research on the forum... Personally, I don't mind the rudeness, but if some people find this offensive, just think RTM instead of RTFM... lol..." (Quelle:Link gesperrt) |
||
|
|
|
|
|
#3 | |||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 28
|
Zitat:
11 von 10 möglichen Gummipunkten. Alles supi(aber hallo).
|
|
|
|
#4 | ||
|
erfahrener Benutzer
|
Da hast Du es wohl schon aufgegeben...(in Anbetracht der vorherigen WIPs).
"...and before I recieve any more comments on this: RTFM does NOT mean we do not want to help... it's just trying to overcome some peoples lazyiness... Yes, it may sound rude, but so is asking those questions without ANY research on the forum... Personally, I don't mind the rudeness, but if some people find this offensive, just think RTM instead of RTFM... lol..." (Quelle:Link gesperrt) |
||
|
|
|
|
|
#5 | |||
|
Benutzer
|
Stimmt, das Wasserkopf-Problem gabs schon mal bei meinen Projekten.
So besser? Kannst du ein gutes Anatomiebuch empfehlen? Zitat:
.
|
|
|
|
#6 | ||
|
Senior Benutzer
|
Was sofort auffällt, der Hals ist arg dünn, dadurch würde der Kopf wahrscheinlich einfach wegknicken.
|
|
|
|
#7 | ||
|
Senior Benutzer
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
neuer Benutzer
|
Interessant für dich könnte auch "Stop Staring" von Jason Osipa sein.
Geändert von Sebastian.M (21.01.2008 um 14:42 Uhr). |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Benutzer
|
Hals verbessert+Augen
@Lumpengnom: Irgendwelche besonders empfehlenswerten Werke? Was genau findet ihr an den vorgeschlagenen Autoren/Büchern empfehlenswert?
|
|
|
|
#10 | ||
|
erfahrener Benutzer
|
Eigentlich ist es ziemlich Latte welches Anatomiebuch (notfalls ab in die Stadtbibliothek und ein paar probehalber erstmal ausleihen). Du kannst auch einfach Fotos von Deinen Mitmenschen machen, und die als Orienitierung nehmen.
Wichtig ist einfach, dass Du ein Gespuer fuer die Proportionen bekommst. Dein Ur-Pirat erinnerte mich leicht an Mr Burns von den Simpsons... Die jetzige Version ist schon besser, wenn auch noch nicht anatomisch korrekt. Mein Tip: Kauf' Dir 'nen Block und 'nen Satz Bleistifte und zeichne Portraits. Wenn Du das dann richtig drauf hast, faellt Dir das modeln auch leichter. Mal eine ganz andere Frage: wo soll die Reise denn hingehen? Was moechtest Du mit den Charaktermodellen anfangen?
||
|
|
|
|
|
#11 | |||
|
Benutzer
|
Zitat:
Der Tipp mit dem Zeichnen klingt gut. Das mache ich recht unregelmäßig. Das wird sicher helfen, keine Frage, aber ich hab so die Befürchtung, dass ich dann ohnehin zeitnah fast dieselben Fragen stellen würde. Wenn ich das ganze zweidimensional mache, glaube ich nicht, dass dann die ganzen Proportionsprobleme wegfallen. Das wird wieder ein Spiel mit vorgerenderter Grafik.
|
|
|
|
#12 | |||
|
erfahrener Benutzer
Software: 3ds Max 8
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#13 | ||
|
Benutzer
|
Also alle Proportionsprobleme fallen dadurch sicher nicht weg. Aber wenn du stundenweise auf verschiedenste reale Gesichter starrst kriegst du mit der Zeit einfach eine Vorstellung von einem anatomisch korrekten Kopf.
Bei Unsicherheiten hilft dann ein Anatomiebuch weiter. Lumpengnom meinte Vermutlich "Die Gestalt des Menschen" von Gottfried Bammes. Quasi ein Standardwerk in dem Bereich. Ziemlich teuer, dafür aber auch sehr umfangreich! Definitiv weiterzuempfehlen! Und unbedingt traditional art "betreiben". Läuft schließlich auf das Altbewärte hinaus! Ein Zukünftiger (Character-) Modeller bespielsweise sollte mit Clay, o.ä. anfangen (bzw. parallel), während ein digital painter auf Acryl, Öl & Co. zurückgreifen sollte! Hoffe das hilft ![]() |
||
|
|
|
|
|
#14 | ||||
|
Benutzer
|
Zitat:
![]() Das bis zur Perfektion zu beherrschen kann eine Lebensaufgabe sein. Deshalb weiß ich auch nicht, wieso einige "erfahrene Benutzer" (absichtlich?) Details überlesen und Sätze uminterpretieren, weil sie offenbar nicht akzeptieren können, dass es noch Leute gibt, die sich auf dem Lernpfad befinden. Zum Glück gibt es hier ja noch (erfahrene) Benutzer, die in diesem Forum ebenso wie ich eine Hilfs- und Lernplattform und nicht nur eine Show-Off-Plattform sehen. Jetzt aber zurück zum Thema, für sowas ist mir meine Zeit zu schade... Zitat:
Clay ist ein Material für plastisches Modellieren, oder?
|
|