Zurück   3dmaxforum.de > WIP | Speed Modelling | User Contest > Work in Progress (WIP)
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008).
Zurzeit ist kein Benutzer im Chat.

Bücher
Digital Lighting and Rendering 3ds max 2009 Workshops Poly-Modeling with 3ds Max: Thinking Outside of the Box Deconstructing the Elements with 3ds max How to Cheat in 3ds Max 2009: Get Spectacular Results Fast

über 3dmaxforum.de bestellen

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2008, 19:55   #31
neuer Benutzer

Benutzerbild von Kojre

Software: 3ds Max 2008
Release: en

Kojre hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen
Standard AW: Monster (noch ohne Namen)

Das mit dem Schmieröl find ich schon mal recht gut, schauen wir mal wie ich das einbauen kann.
Mit dem Definieren gebe ich dir auch recht, muss ich nochmal drüber.
Da rächt es sich im übrigen wieder das ich keine Skizzen gemacht habe, weil aktuell weiss ich noch nicht wirklich wohin ich mit dem Charakter will.

Aber bei den Angesprochenen Sachen gebe ich euch recht, zu undefiniert und sauber.
Kojre ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Sponsored links
Alt 04.05.2008, 19:59   #32
Benutzer gehört zum Inventar
Benutzer unterstützt 3dmaxforum.de

Benutzerbild von Feuerlurch

Software: 3ds Max 2009

Blog-Einträge: 1
Feuerlurch hat noch zu wenig Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Zitat:
Zitat von Kojre Beitrag anzeigen
Da rächt es sich im übrigen wieder, dass ich keine Skizzen gemacht habe, weil aktuell weiss ich noch nicht wirklich wohin ich mit dem Charakter will.
Aber bei den angesprochenen Sachen gebe ich euch recht, zu undefiniert und sauber.
So sieht er auch aus, was ein Grund mit sein könnte, warum der mir so missfällt.
Alt 05.05.2008, 00:49   #33
neuer Benutzer

Benutzerbild von NeoNaut

Software: 3ds Max 9
Release: de

NeoNaut hat noch zu wenig Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Zitat:
Zitat von Kojre Beitrag anzeigen
Da rächt es sich im übrigen wieder das ich keine Skizzen gemacht habe, weil aktuell weiss ich noch nicht wirklich wohin ich mit dem Charakter will.
Und, wer hat's von vorneherrein gewußt.

Ein wenig Abstand tut da vielleicht gut. Mal zwei Tage nichts dran machen und ein wenig Inspiration sammeln. Hilft bei mir immer.
NeoNaut ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 09.05.2008, 21:49   #34
neuer Benutzer

Benutzerbild von Kojre

Kojre hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Gute Idee, ich hab Aktuell damit begonnen eine neue Figur zu Modellieren (diesmal mit Konzept ) um ein bisschen Abstand zu dem alten zu gewinnen und den Kopf dafür frei zu bekommen.
Hier mal als Anhang ein Bild von dem Konzept.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
monster-noch-ohne-namen-konzept.jpg  
Kojre ist offline  
Alt 09.05.2008, 22:43   #35
Benutzer unterstützt 3dmaxforum.de

Benutzerbild von Feuerlurch

Software: 3ds Max 2009

Blog-Einträge: 1
Feuerlurch hat noch zu wenig Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Sieht schon mal viel überzeugender aus...
Alt 10.05.2008, 02:51   #36
Senior Benutzer

Benutzerbild von snob

Software: Cinema 4D

Hardwareprofile von snob ansehen Galerie von snob ansehen

snob hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Ein mittelalterlicher Crysispredator... sind die Figuren für irgendetwas bestimmt, eine Mod zb. ?
Alt 10.05.2008, 12:50   #37
Benutzer

Benutzerbild von TribunMaximus

Software: 3ds Max 6

Galerie von TribunMaximus ansehen

TribunMaximus hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Bevor sich Fehler einschleichen: Denk an die S-förmige Wirbelsäule und die Schwerpunkte bei einem Wesen mit aufrechtem Gang. Bei so einem gewaltigen Kopf muß er zwangsläufig nach vorn gebeugt laufen, um nicht umzukippen.

Ciao,
TribunMaximus
Alt 13.05.2008, 00:43   #38
erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Matze

Software: 3ds Max 8

Matze hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Die Beine sind viel zu kurz, selbst wenn es Absicht sein soll, sieht einfach nur doof aus, auch bei Monstern oder ähnlichem sollte man ein bissl auf die Anatomie achte, nur als Tipp

Guckt mich nicht alle so an, ich bin doch nur ne arme Signatur.
Matze ist offline  
Sponsored links
Alt 13.05.2008, 02:18   #39
neuer Benutzer

Benutzerbild von Kojre

Zitat:
Zitat von snob Beitrag anzeigen
... sind die Figuren für irgendetwas bestimmt, eine Mod zb. ?
Also für eine Mod eher nicht. Sie sollen am ende in eine größere Szene einfließen. Wobei ich das "Monster" um das es sich in diesem Thread drehte, eher nicht hinzuziehen werde, das werde ich einfach als Übung abstempeln.

Zitat:
Zitat von TribunMaximus Beitrag anzeigen
Bevor sich Fehler einschleichen: Denk an die S-förmige Wirbelsäule und die Schwerpunkte bei einem Wesen mit aufrechtem Gang. Bei so einem gewaltigen Kopf muß er zwangsläufig nach vorn gebeugt laufen, um nicht umzukippen.
Der Kopf sollte so gewaltig eigentlich auch nicht sein, ich werde ihn Später beim Modellen Anpassen.
Bei der S Form muss ich dir allerdings recht geben, diese sollte ich dennoch beim Modellieren beachten.

Zitat:
Zitat von Matze Beitrag anzeigen
Die Beine sind viel zu kurz, selbst wenn es Absicht sein soll, sieht einfach nur doof aus, auch bei Monstern oder ähnlichem sollte man ein bissl auf die Anatomie achte, nur als Tipp
jup jup. Deswegen der beidseitige Pfeil neben den Beinen, das ich mir nämlich auch schon aufgefallen.
Kojre ist offline  
Alt 06.07.2008, 17:00   #40
neuer Benutzer

Software: 3ds Max 9
Release: de

crah hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

sieht doch ganz nett aus
crah ist offline  
Alt 06.07.2008, 18:26   #41

Benutzerbild von oglu

Software: Maya

oglu hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

bist dir sicher das die proportionen stimmen..?
is der kerl 8 köpfe hoch..?
Alt 10.08.2008, 22:29   #42
neuer Benutzer

Benutzerbild von Kojre

Zitat:
Zitat von oglu Beitrag anzeigen
bist dir sicher das die proportionen stimmen..?
is der kerl 8 köpfe hoch..?
Nein bin/war ich nicht.
Hab aber im später im Modell drauf geachtet. Und hoffe das ich die Proportionen einigermaßen gut hinbekommen habe.

Die folgenden Bilder sind alle noch „Wip“. Ich bin allerdings (wie ich finde) schon recht weit gekommen. Der nächste Schritt wäre noch mal das mesh zu Überarbeiten (da noch das ein oder andere Dreieck vorhanden ist) und weitere Details einzubauen. So soll z.b. der Mundschutz zur Seite aufspringen und nach hinten an den Helm Fahren.
Und nun die Bilder.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
monster-noch-ohne-namen-warrior_wire1.jpg   monster-noch-ohne-namen-warrior_wire2.jpg   monster-noch-ohne-namen-warrior_wire3.jpg   monster-noch-ohne-namen-warrior_wire4.jpg   monster-noch-ohne-namen-warrior_wire5.jpg  

monster-noch-ohne-namen-warrior_wire6.jpg   monster-noch-ohne-namen-warrior_wire7.jpg   monster-noch-ohne-namen-warrior_wire8.jpg  
Kojre ist offline  
Alt 11.08.2008, 01:18   #43
Benutzer

Benutzerbild von Flub

Software: 3ds Max Design 2009

Galerie von Flub ansehen

Flub hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass du die zwei Hälften noch nicht zusammengeschweißt hast?

Wie siehts denn mit smooth aus? Sieht auf jeden fall schon viel versprechend aus.
Flub ist offline  
Alt 11.08.2008, 12:46   #44
neuer Benutzer

Benutzerbild von Kojre

Ja, der Grund ist das ich mit dem Modelling noch nicht ganz fertig bin. Und für die Bilder wollte ich es jetzt nicht Extra Zusammenschweißen.
Kojre ist offline  
<
Alt 11.08.2008, 13:54   #45
Benutzer

Benutzerbild von Flub

Software: 3ds Max Design 2009

Galerie von Flub ansehen

Flub hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

beim symmetry modifier geht das automatisch ... Wenn er deaktiviert ist, siehst du wieder nur eine hälfte. wenn aktiviert : beide hälften aneinandergeschweißt... es muss halt der pivot point passen.