|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Benutzer
Software: 3ds Max 7
|
Hi
![]() ich zeig hier auch mal was ![]() Sitze grade am ME-65 Mikrofonmodul einer sehr namenhaften Firma, deren Namen ich jetzt aber nicht nennen will, weil es keine off. Arbeit ist. Vom Model her ist das jetzt natürlich nicht annähernd das was ihr hier zeigt, aber ich zeige es euch trotzdem mal ![]() Mein Problem ist leider wie meistens das Texturieren und die Ausleuchtung. Mir fehlt der "Ticken" Realismus und vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mich würde eure Meinung und eure Tips interessieren. Edit: Das Gitter ist mit Bump, Opacity und Displace Map gemacht worden. Das ist auch noch mein größtes Sorgenkind. LG & DANKE Tino Geändert von pixel-shock (22.07.2008 um 12:43 Uhr). |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Senior Benutzer
|
Nimm das Bump/Displacement etwas zurück und versuche dich nochmal an einem sauberen Mapping, uvw-mapping ist hier sicher nicht verkehrt. Es kommt mir auch irgendwie extrem engmaschig vor, muss das so sein?
Edit: Ich habe mal ein altes von mir rausgekrahmt, eine UVW-Map liegt drauf und die Maschen sind deutlich größer ![]()
Hardware: MB Core2duo 2.2 GhZ, 4 GB Ram Geändert von snob (22.07.2008 um 12:58 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Benutzer
|
Hi snob,
ja deins gefällt mir schon viel mehr von den Maschen her ... dann muss ich nochmal da ran - da hast du Recht. Während meines erstens Posts habe ich nochmal rendern lassen, und die Map ein wenig größer gezogen. Jetzt versuche ich deine Tips nochmal ![]() Rendern dauert wieder ne Weile ![]() LG & DANKE Tino |
||
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Benutzer
|
So ... man war der CPU ausgelastet
![]() Ich finde das ist jetzt schon ein wenig besser. Die Displace Map ist die selbe wie die Bump. Lg Tino EDIT: Ich habe grade nochmal die Bump Map geändert, mir ist da ein Fehler aufgefallen in der Verflechtung. (Bild 4) Geändert von pixel-shock (22.07.2008 um 14:10 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
erfahrener Benutzer
|
Falsch! Eine Displacement Map verändert die Geometrie. Das heißt, es können dadurch Erhöhungen und Vertiefungen erzeugt werden. Hier ein Link gesperrt
Die Maschen sehen besser aus, aber die UVW Einstellungen stimmen noch nicht so. |
||
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Benutzer
|
Hi RH,
ja ich weiß was der Unterschied ist (trotzdem nochmal DANKE für den Hinweis) .. ich meinte damit ich nutze die selbe Map dafür ![]() Kann natürlich auch pures Glück sein, dass das bei mir jetzt so funktioniert. Link gesperrt mal ein Bild von dem was es mal werden soll. Die Maschen laufen bei dem Modul so seltsam zusammen. Lg Tino Geändert von pixel-shock (22.07.2008 um 14:51 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Benutzer
|
So,
4. Version mit meinen geänderten Maps. Habe die Reflexionen um die Hälfte reduziert bei den Maschen. Aber irgendwas stört noch. *grübel* Lg Tino |
||
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Senior Benutzer
|
Sollten die Draehte nicht anders laufen? Abwechselnd oben unten?
Link gesperrt so wie da? Dein Mapping ist schlecht, der untere Teil des Kopfes hat total verzogene Textur.
. Link gesperrt Geändert von ania (22.07.2008 um 15:26 Uhr). |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Benutzer
|
Hi ania,
ja meine Map muss ich nochmal machen - so wie hier dann Link gesperrt Als Mapping habe ich jetzt Schrumpfwicklung genommen, um diese Bögen in den Maschen hinzubekommen. Die sind beim Original auch so seltsam glaube ich - wobei ich grade nochmal ein anders Foto angeschaut habe und da sehen die sehr gerade aus: Link gesperrt Mit dem UWV Mapping tue ich mich noch sehr sehr schwer, ich probiere da mehr rum, als wie ich genau weiß was ich mache. Ich müsste den Kopf vermutlich unwrappen und mir das auf der Textur zurechtziehen. LG & DANKE Tino |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|