|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hallo!
Ich möchte gerne mein derzeitiges Projekt vorstellen. Es handelt sich um ein Lego U-Boot (6140/6109), an dem ich arbeite. Dieses U-Boot Modell war das erste Lego Spielzeug, dass ich bekommen habe, darum hab ich mich auch dafür entschieden. Obwohl es nicht unbedingt groß ist, bemerke ich doch, dass es mit ganz schön viel Arbeit verbunden ist, vorallem für Leute, die nur über ein erweitertes Einsteigerwissen verfügen und ich mich dazu zähle. Es macht außedem Spaß, nach vielen Low-Poly Experimenten endlich wieder ein sehr detailiertes Objekt anzugehen, obgleich meine Möglichkeiten diesbezüglich durch meinen schwachen Rechner eher begrenzt sind. Zum Modell: Alle Bauelemente habe ich mit Hilfe der Originale und diverser hilfreicher Tutorials modelliert und texturiert. Verwendete Ratgeber: Link gesperrt Link gesperrt Link gesperrt Ich arbeite Schritt für Schritt die Bauanleitung durch. Es dauert schon um einiges länger, wenn man alle Bausteine erst "basteln" muss. Da hätte ich als kleiner Bub wohl noch nicht die Geduld gehabt. ![]() Derzeit arbeite ich an Schritt 15/17. Auch wenn nur noch zwei vor mir liegen, so gibt es doch noch ein paar komplizierte Teile zu erstellen. Ich hoffe, ich finde die Zeit und die Geduld dieses Mal etwas fertig zu machen. Vielleicht kann ich auch bald mein erstes Bild in die Gallerie stellen. EDIT: Danke scrimski wegen den Links. ![]() Zu den Bildern: 1. Foto vom Original (im Netz gefunden) 2-4. Schritt 3/4/12 Geändert von Miedon (31.08.2008 um 13:04 Uhr). |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
neuer Benutzer
|
So, hier nun ein Rendering von Schritt 15.
Das gelbe Material am Schraubenarm rechts und unten an den Füßen ist nicht fertig. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung wie ich es realistisch ausehen lassen kann. Bin also dankbar, wenn mir dazu jemand Tipps geben könnte. Wegen der ewigen Renderzeit (hat in 45 Minuten nicht 1 mm von so einem gelben Teil gerendert) hab ich Reflection davon im Bild unten ausgeschalten. |
||
|
|
|
|
|
#3 | |||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 28
|
Zitat:
Wg der Links: "Automatically retrieve titles from external links" postet die reine URL. {URL="www.mysite.de"}Meine Seite{/URL} machts sowas Link gesperrt, wenn man statt '{' ein '[' benutzt.
|
|
|
|
#4 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hi scrimski!
Ich benutze den Default Renderer samt den Default Settings. Mit Rendering habe ich mich noch nicht befasst. Ist es von Bedeutung für die Renderzeit? Das Rendern geht, wenn ich Reflection bei dem einen Material ausschalte realtiv schnell, auch wenn ich die anderen Settings so lasse. Wenigstens ist es mir gelungen, auch ohne Raytracing ein ganz schönes Ergebnis zu bekommen. Leider halt nicht perfekt. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#5 | |||
|
Moderator
|
Zitat:
Für die Reflection würde ich 1. Ein Falloff-Map benutzen, in dessen Side-Slot das Raytrace-Map sitzt und 2. für das Raytracing die Depth auf 2 oder 3 verringern. Ich als bekennender Scanline-Fan muss sagen, dass mental ray (oder jeder andere Renderer) mit Raytracing-Geschichten um einiges schneller ist. Wenn du noch komplett Anfänger mit den ganzen Rendergeschchten bist, kannst du dich genausogut in mental ray ein arbeiten. Ein gutes mr-Forum mit teilweise eigenartigen Admins gibts Link gesperrt
Link gesperrt Geändert von scrimski (31.08.2008 um 15:02 Uhr). Grund: caps-lock ftw |
|||
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Administrator
Software: 3ds Max 5 Blog-Einträge: 21
|
Für den besseren Vergleich die Orginalanleitung: Limited access to scans Sieht doch schon sehr gut aus.
|
|
|
|
#7 | ||
|
Moderator
|
Noch was zu deinem Material:
Selfillumination sollte aus, denn das Material leuchtet ja nicht von selbst und das Specular kann auch um einiges runter, so dass der Peak in der Kurve nicht mehr clippt. 2-Sided kann aus. Wenn man nur mit einem Skylight ausleuchtet, hat man keine Glanzlichter. Setz doch noch ein, zwei Omnis, am besten als Instanz rein, bei denen in den Advanced Parameters alls ausser das Specular ausgeschaltet wird. Deine Ovberflächen würden auch noch sehr gewinnen, wenn du noch etwas zum Reflektieren in der Szene hast. Link gesperrt
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.3dmaxforum.net/forum/wip-speed-modelling-user-contest/work-progress-wip/16451-lego-u-boot.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Global Architecture Projects - Work in Progress (WIP) | This thread | Refback | 05.10.2008 18:25 | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|