|
|
#1 (permalink)
|
|
Moderator
Software:Cinema 4D Sprachversion: en
![]() |
Hallo liebe 3dmaxler,
Ich habe wieder ein Projekt gestartet, in dem ich ein Fotostudio nachbauen werde um damit später "andere Dinge " zu machen. Bisher ist der Grundaufbau geschaffen. Die Figur ist Platzhalter und stammt von archive.net, also nicht von mir . Die Wayfarer ist natürlich von mir C&C wilkommen!Lg Snob Edit: Ich habe mal noch einen Anhang zur Beleuchtung gemacht
Lesen, bevor Schreiblust dich ergreift. Geändert von snob (29.04.2009 um 21:59 Uhr) |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer gehört zum Inventar
Software:3ds Max Design 2009 Sprachversion: en
![]() |
Schaut gut aus bisher. Ich würd nur keine kachelnde Wandtextur verwenden, sondern die komplette Wand in Photoshop so pinseln, dass sie sich nicht zu wiederholen braucht.
|
|
#3 (permalink) |
|
erfahrener Benutzer
![]() |
Die Idee finde ich gut. Kannst diese Scene nachher als Preset für Produktevisualisierungen brauchen.
![]() Die Beleuchtung geht aber von mir aus gesehen überhaupt nicht. Die Schatten sollten viel weicher und nicht so dunkel sein. Sieht aus als ob ohne GI gerendert. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Weiter gehts im Text, ich habe so ziemlich alles etwas verändert und endlich dn Eero Saarinen Stuhl in einer Szene verwendet
|
|
#5 (permalink) |
|
Software:3ds Max 2009 Sprachversion: en
Blog-Einträge: 1
![]() |
Ich verfolge das sehr gespannt...
Edit: Soll heissen: Mehr sehen will...
"Nobody f***s with the Jesus!" Geändert von Feuerlurch (14.05.2009 um 23:08 Uhr) |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Das einzige was es heute noch zu sehen gibt, ist ein Shot vom Richter (bei mir Richterlein hehe) Studioblitz
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Ich habe mich mal wieder rangewagt und ein wenig verändert. Das Lichtsetup besteht momentan aus einer Deckenlampe und der Stehlampe, ein paar Kabel und die Heizung sind neu, die Perspektive ist etwas abgeändert.
|
|
#9 (permalink) |
|
![]() |
Nicht schlecht. Ich würde eventuell in Photoshop den Kontrast ein bisschen rausnehmen.
Ich find auch dass die Stehlampe etwas überstrahlt. Und die Bump auf dem Weißen Dingens auf dem der Stuehl steht etwas runterschrauben, oder die Size der Noise(?)map etwas verringern. Kabelsalat und Heizung sind schöne Details.
"There is no such thing as miracles or the supernatural... only cutting-edge technology." ~Revolver Ocelot Geändert von Lumpengnom (03.07.2009 um 22:10 Uhr) |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
Software:3ds Max 2009 Sprachversion: en
![]() |
Ist die Stehlampe ein Platzhalter für irgendwas? Die kann mich nicht wirklich überzeugeugen. Die Heizung und Steckdose im Hintergrund sind ganz schön. Das DOF find ich nich so gut. Die Fußleiste stört. Meiner Meinung nacht passt sie einfach nicht zu Boden und Wand. Am Kabelsalat kann man auch noch arbeiten. Viele Kabel sind sehr Grade, was nich so wirklich realistisch aussieht.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Ich glaube langsam nähere ich mich dem, was ich haben möchte. Dem Kabelsalat habe ich mich noch nicht gewidmet, es fehlen sowieso noch welche, an der Tastatur, am Imac und am Fernseher, aber du hast recht, da muss noch was gemacht werden.
Dinge wie Kontrast ect. werde ich alle im Postwork machen, wenn das Bild fertig ist. Das weiße Ding heist übrigens schlichtweg Hintergrund ![]() Edit:Was ich noch anmerken muss, ich bin mit dem Lichtsetup noch extrem unzufrieden, da werde ich wohl noch SEHR viel machen müssen.
Lesen, bevor Schreiblust dich ergreift. Geändert von snob (11.08.2009 um 17:54 Uhr) |
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
So ich bastel gerade an der Beleuchtung rum und erzeuge das ein oder andere extreme Lichtsetup, nicht mit dem Ziel eine gute Produktausleuchtung zu erzeugen, sondern eine spannungsvolle.
|
|
#13 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Weiter gehts. Ich habe auch endlich mal die Kabel in Angriff genommen
|
|
#14 (permalink) |
|
Benutzer
Software:3ds Max 9 Sprachversion: en
![]() |
hallihallo,
sieht schon recht gut aus. Rechts versinkt ein Kabel noch im Boden. Und links hängt eins der Drei Beine des Scheinwerfers in der Luft. (Newton würde sich im Grabe umdrehen wenn ihn das interresierte). Macht es Sinn das Ganze so Spannungsgeladen in einem Fotostudio zumachen? Ich find das Licht vermittelt zu viel warme sepiafarbene Lichttöne. Gruß E.
|
|
#15 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Olala, der Scheinwerfer schwebt immer noch, das wird beim nächsten mal aber garantiert behoben
. Ich finde eine kalte Lichtsituation einfach unschön, findest du die warme so daneben?
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.3dmaxforum.net/forum/work-progress-wip/18030-studio-de-photographie.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| 3dmaxforum.de - Community für 3ds Max | This thread | Refback | 24.07.2009 17:49 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|